Deutsche Post (bin sauer)

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 13:29 Uhr  ·  #3361
Danke ja, seufz.

Ich meinte Montag, 25.10.2010

Alles, was ich am Dienstag, 26.10.2010 abgeschickt habe ist schon da, wo es hin soll.
Da war sogar ein Päckchen dabei.

LG Marion
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 13:37 Uhr  ·  #3362
Okay, dann muss es ja ein zentrales Problem bei den Sendungen vom Montag gegeben haben, vielleicht wissen die das dann wirklich. Ich hoffe das beste, halt uns auf dem laufenden...

Ich hatte auch schon diverse Erlebnisse mit der Post, aber die Sendungen sind alle wieder aufgetaucht -teilweise allerdings mit ewiger Verspätung.

LG
Martina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 13:41 Uhr  ·  #3363
MaWe, das ist ärgerlich ... und ich kenn das Gefühl nur zu gut ... hab 2x versucht, was ins Ausland zu schicken und beide Päckchen sind spurlos verschwunden ... und dann dieses Schulterzucken auf der Poststelle ... bzw. die blöden Phrasen, die man bekommt, wenn man die Telefonnummer der Hotline anruft ... Pflanzen oder Stecklinge, die mich jetzt nichts weiter gekostet haben, werde ich weiterhin als Postpäckchen schicken, aber wenn's um andere Sachen geht, bin ich auf Hermes bzw. UPS umgestiegen, da bin ich wenigstens sogar bei Päckchen versichert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 16:01 Uhr  ·  #3364
Hermes???
Etwa diese hellblauen Wägelchen, oder Privatwagen, die die Päckchen immer in Tüten an die Haustür hängen???
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 16:12 Uhr  ·  #3365
Ich hätte dazuschreiben sollen: Pakete über Hermes ... die MÜSSEN beim Empfänger abgegeben werden, wegen Unterschrift ... alles andere geht über die braunen Lieferwagen

Mit Normalsendungen von Hermes hatte ich auch schon massiv Probleme, weil das über x-Dutzend Unterfirmen geht ... aber wie gesagt: Mit Hermes-Paketen gab's bisher noch nie Probleme
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 16:16 Uhr  ·  #3366
Hab auch schon gesehen bzw. selber erlebt, dass Hermes ohne Unterschrift des Graffel an die Haus- oder Wohnungstür hängt!

Bei der Post gehen Päckchen so schnell, teilweise schon am nächsten Tag, da kann Hermes bei weitem
nicht mithalten.

Letzthin um 17 Uhr ein Päckchen bei der Post aufgegeben, am nächsten Tag um 9:00 Uhr wars beim Empfänger!

Habe heute eine Warensendung erhalten, die wurde gestern aufgegeben (Absender hatte keinen Feiertag)!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 16:26 Uhr  ·  #3367
Ja - die hängen das hin, wenn sie keine Unterschrift benötigen ... aber wenn der Computer sagt, daß der Empfänger unterschreiben muß, dürfen die noch netmal selbst unterschreiben (da müßte eine Genehmigung des Empfängers vorliegen). Wir hatten als Empfänger von Buchsendungen mit Hermes schon selbst so oft Probleme mit den Sublieferanten, daß ich darüber ein Buch schreiben könnte.

Ansonsten bin ich mit meiner UPS-Tante auch seeeehr zufrieden ... die muß ich nur ansimsen, daß ich a Packerl hätte, dann legt sie mich auf ihre Tour (gut, wenn man manche Leute auch privat kennt )

Ich könnte jetzt auch über unsere örtliche Postbotin nix schimpfen, die ist zuverlässig, freundlich und echt nett. Aber die kann ja auch nix dafür, wenn Sachen beim Umladen einfach verschlampt werden ... Unsere Poststelle im örtlichen REWE-Markt ist im prinzip auch ganz gut - das einzige, was mich stört, ist die Tatsache, daß die sich net sooooo auskennen ... mit Maxi-Brief oder Maxi-XXL-Briefen hat der immer noch so seine Probleme ... ich hatte es ja im Rundbrief-Fred schonmal geschrieben, daß ich wegen des Rundbriefes dann nach Weiden gefahren bin, weil er mir den net als Maxi-Brief mehr annehmen wollte. Obwohl die Maße und alles andere stimmten. Letzte Woche hat er dann einen Maxi-Brief angenommen, mit den Worten: Auf Ihre Verantwortung!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 20:28 Uhr  ·  #3368
Jetzt muß ich mich auch mal äußern. Ichhab bis letztes Jahr in eben einer solchen Poststelle im REWE gearbeitet. Ich wär gern auch jetzt noch dort, hat sich aber anders ergeben.
Für uns muß ich sagen--die Kunden waren anfangs auch skeptisch wegen Wissen und Unwissen. Aaaaaber wir haben vieles mit Einsatz und Freundlichkeit und später mit fundiertem Fachwissen kompensiert.
Im Gegensatz zur üblichen Post haben wir durchgehend geöffnet, machen auch Bankgeschäfte und bekleben auch mal 100 Briefe, wennder Kunde es eilig hat.
Laut unseren Kundengibt es einen erheblichen Unterschied in Punto Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft zu den "richtigen" Postämtern.
Es sind auch oftmals die selben Regionen, in denen es Probleme gibt. So sind zumindest unsere Erfahrungen.
Aber MaWe , ich hoffe auch, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit aufklärt.


Zu dem Einschreiben mit den15 € kann ich nur das sagen,was wir unseren Kunden auch sagen:Kein Geld im Brief, außer Expressbrief. Der ist entsprechend versichert. Ansonsten wird das Geld nicht ersetzt. Manverstößt gegen die bestehenden AGB.
Und diese Festlegung kann ich voll verstehen:In solch einemRiesenunternehmen kann man wirklich nicht für jeden Angestellten und Mitarbeiter seine Handins Feuer legen. Ich glaube nicht , dass die alle ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben mußten.Wir schon.


LG Jura
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 22:52 Uhr  ·  #3369
Jura ... ich glaube auch eher, daß es die Einzelnen sind, die einfach negativ auffallen und ein schlechtes Bild auf die Gesamtheit werfen ... das ist leider überall so ... und anscheinend ist unser REWE-Leiter langsam ein Geläuterter ... ich hatte heute wieder 'nen Maxi-Brief, den er anstandslos nahm
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 03.11.2010 - 16:22 Uhr  ·  #3370
Rouge, das wird auch so sein. Ich mußte das gestern eben mal loswerden.

LG Jura
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 5121tarsdorf
Beiträge: 113
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 03.11.2010 - 18:21 Uhr  ·  #3371
Hallo
Ich habe heute von Braunschweig ein Kleines Paket bekommen.Wurde mit Sicherheit am Montag
zur Post gebracht.War in super Zustand.Drum darf man doch nicht alle Postler verdammen.
lg Maria
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 03.11.2010 - 18:55 Uhr  ·  #3372
Hat hier doch auch keiner ... der Thread ist ja auch zum "Dampfablassen" da ...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 03.11.2010 - 19:03 Uhr  ·  #3373
@ dorfbm
Oh, aber das tut doch keiner.
Heute ist z.B. wieder was gut angekommen.

Die Post hat sich ausserdem gemeldet d.h. das "Servicecenter Briefermittlung".
Mein (Such-)Auftrag würde bearbeitet.
Das würde aber etwas dauern. Sie würden sich dann wieder melden...
Wenn ich zwischenzeitlich was erfahre soll ich mich melden.....

Bei der Post gibt es - wie in jedem anderen Beruf/Job auch -
Leute, die sich verantwortlich fühlen
und solche, die das nicht tun.
Man will halt nicht mit Phrasen abgefertigt werden sondern das Gefühl haben, dass ein Problem ernstgenommen wird.

Eins bleibt eine Tatsachen......4 Sendungen auf einmal - das ist erklärungsbedürftig.

Hier ist z.B. der Hermes Mitarbeiter sehr o.k. Aber da ist eben die Laufzeit länger.

LG Marion
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

"DHL" Pishing-Mail

 · 
Gepostet: 22.11.2010 - 09:41 Uhr  ·  #3374
Hallo Ihr Lieben,

über die Post habe ich nichts zu meckern aber wollte noch einmal auf die sich im Umlauf befindliche Pishing Mail aufmerksam machen. Ich hatte sie tatsächlich heute im Posteingang (und ungelesen gelöscht )

Betreff ist: Packstation Verifizierung von DHL "info@packstation.de"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 29.11.2010 - 22:21 Uhr  ·  #3375
DHL-Aktion bis zum 15.12: Paket (2 kg) für 3,99€, versichert bis 500€!
Hier gehts zur Aktion: http://www.dhl.de/de/paket/kam…preis.html

Wer Weihnachtsgeschenke verschickt tut also gut dran, sich vor dem Datum darum zu kümmern...

@MaWe, sind eigentlich deine Briefe noch angekommen?

lg marie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.