Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 17:37 Uhr  ·  #1
Ich bin vor einigen Tagen in ein neues Büro umgezogen und hab jetzt den grünsten Arbeitsplatz =) Mein Computer steht unter einer riesigen Birkenfeige (die mir leider nicht gehört) UND ich habe einen Haufen Fenster zur Verfügung (Südseite) - d.h. ich kann jetzt noch mehr Samen versenken und weiß, wo ich die Pflänzchen später unterbringen kann UND ich bekomme jede Woche von unserer Gärtnerei eine saisonale (Blüh-)pflanze geliefert! Wenn dann noch die Sonne hereinknallt, kann's kaum besser sein und der gestiegene Stress ist dann nur noch halb so schlimm

Und das ist meine neue Kollegin Barbie :
barbie.JPG
barbie.JPG (303.7 KB)
barbie.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 17:39 Uhr  ·  #2
Gut hast du es!

Da ich wohl auch bald zu viele Pflänzchen habe, wird zwangsläufig auch mein Büro viel grüner werden, wenn meine Kollegin das zulassen sollte...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 17:49 Uhr  ·  #3
cool,so macht das arbeiten auch mehr Spaß,Gruß Bonny
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 17:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von tubanges

Da ich wohl auch bald zu viele Pflänzchen habe, wird zwangsläufig auch mein Büro viel grüner werden, wenn meine Kollegin das zulassen sollte...


Was sagt Dir das?
Nicht fragen, einfach hinstellen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 54
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 17:56 Uhr  ·  #5
Na, da hast Du´s ja gut!
Viel Erfolg beim säen,hegen und pflegen
wünscht Dir Exot
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 17:57 Uhr  ·  #6
Da ich neulich auch umgetopft und geteilt habe reichen meine Fensterbänke zuhause nicht mehr....

schleppe täglich was mit ins Büro. Ich muß nur noch jemand finden, der sie pflegt wenn ich wochenlang auf Dienstreise sein sollte....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 18:00 Uhr  ·  #7
Das .....würde ich nie riskieren .
Wenn du wiederkommst sind sie entweder ersoffen oder vertrocknet .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 18:04 Uhr  ·  #8
@marcu: Da hat Yaksini recht, da sind viel zu viele Risiken mit verbunden. Das geht schief!
@Nele: SUPER! Gratuliere, etwas besseres kann Dir nicht passieren!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 18:10 Uhr  ·  #9
Aber zuhause ist kein Platz mehr - die stehen oben in den unbenutzten Kinderzimmern schon auf dem Boden - ich hab' ja auch noch nen Teil zum Überwintern hier......

Wir sind ja nicht alle immer gleichzeitig "auf Reisen" aber ich muß zum Sommer hin wieder wochenlang los. Evtl. in ganz nrw.....

Und die Kollegen haben teilweise auch Blumen in den Büros. Würde ja auch gerne ein paar Kakteen dorthin bringen, obwohl ich kein Sonnenfenster habe.

Ich muß das so machen - ich hab' kaum noch Platz.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 18:21 Uhr  ·  #10
Hallo marcu, die Kakteen sollten schon viel Sonne haben . hast du denn die Möglichkeit sie im Sommer darußen unterzubringen ?
Viele Pflanzen kommen ja im Sommer raus und machen eigentlcih nur "Platzprobleme " über die Winterzeit .
Wie meine z.B.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 18:26 Uhr  ·  #11
Stimmt - wenn ich also rausfahren muß könnte ich die im Sommer draußen hinstellen - obwohl - die habe ich teilweise von einer Kollegin bekommen und die könnte die Pflege übernehmen. Mal sehen.

Kommt Zeit, kommt Sommer.....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 18:36 Uhr  ·  #12
Genau, check es erst mal ab .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 21:13 Uhr  ·  #13
@ Yaksini

Da gibt es wohl nur zwei Lösungen für das Gießproblem - in Zukunft fällt der Urlaub aus oder man muss rechtzeitig beginnen, die Kollegen des Vertrauens einzuweisen


Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Der schönste Arbeitsplatz für Schreibtischtäter =)

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 21:29 Uhr  ·  #14
habt ihr es gut, ich kjann gar nicht erst pflanzen mitnehmen weil im ganzen büro übers wochenende die rolläden runtergemacht werden, das wäre der tot für alles was ich mitnehm...
ne urlaubsvertretung für die pflänzechen läßt sich doch bestimmt auftreiben, wenn nicht mit nach hause nehmen...

gruß tanja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Schöner Arbeitsplatz für Schreibtischtäter

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 10:19 Uhr  ·  #15
Hallo,
bin auch ein Schreibtischtäter der es ohne Pflanzen im Büro nicht aushält habe meine Mitarbeiter mit dem angesteckt, nachdem ich angeblich bald zugewuchert sei, und meine Tochter verbreitet hat,ich würde nur Obst essen damit ich an die Kerne komme

Gruß
SchwarzeLilie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.