Der Schlafbaum und die Katze

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Der Schlafbaum und die Katze

 · 
Gepostet: 27.01.2007 - 15:06 Uhr  ·  #1
Ich habe 2 Schlafbäumchen aus Samen gezogen. Leider weiß ich nicht, welche Art es genau ist.... Aber egal

Sie sind gut gewachsen, nur hab ich mich nach ner Weile gewundert, dass plötzlich alle Blätter ab waren. Nur war mir immer schleierhaft warum eigentlich. Bis ich eines Tages meine Katze genüßlich drauf kauen sah!

Jetzt meine Frage ... weiß jemand von Euch, ob es schädlich ist? Oder ist da vielleicht etwas drin, was Katzen sehr gern mögen??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Der Schlafbaum und die Katze

 · 
Gepostet: 27.01.2007 - 17:55 Uhr  ·  #2
Hallo Sandra,

was da drin ist kann ich dir nicht sagen, aber Katzen sind sehr Neugierig.
Meine auf jeden Fall. Eigentlich versuchen die von allen Pflanzen mal
ein Blatt und wenn es schmeckt wohl auch mehr.

Nur leider ist es bei Katzen so, daß wenn sie etwas fressen was sie nicht vertragen,
sie den Zusammenhang nicht erkennen und da immer wieder von fressen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Der Schlafbaum und die Katze

 · 
Gepostet: 27.01.2007 - 18:12 Uhr  ·  #3
Hm... es ist inzwischen schon etwas her, dass sie das letzte mal davon gekostet hat. Bin ja schlauer geworden - hab nen etwas größeren Kaktus davor gestellt

Von nur an einem Blatt knabbern konnte man bei ihr leider schon nicht mehr sagen. Hat den einen kahl gefressen und sich dann dem anderen zugewandt - mit dem gleichen Ergebnis

Ich vermute mal, dass sie auf jeden Fall nicht giftig sind... Schmecken vielleicht ja sogar ganz gut....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.