Der Prämien Shop

 

Umfrage

Der Prämien-Shop ist
genial
 
705 (62.28%)
sehr gut
 
297 (26.24%)
gut
 
105 (9.28%)
geht so
 
14 (1.24%)
schlecht
 
11 (0.97%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:1132
Azubi
Avatar
Herkunft: Im Blütenmeer
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 21.02.2006 - 12:00 Uhr  ·  #1
Der Prämienshop Blütenmeer...

Und so funktioniert es:
Achtung: Nur registrierte Mitglieder können Blüten sammeln!

Wie kann ich Blüten sammeln?
  • Für ein neues Thema bzw. eine neue Frage erhältst Du 5 Blüten
  • Für jede Antwort erhälst Du 5 Blüten
  • Aktionen zeitweise, z.B. für 100 geschriebene Zeichen zusätzlich Blüten
  • Manchmal werden dir einfach vom Forum Blüten geschenkt (z.B. für sehr gute Beiträge)
  • Netten Mitgliedern kannst Du Blüten schenken
  • Mitglieder können Dir Blüten schenken
Blüten schenken oder einlösen

Jemanden Blüten schenken:
Wenn du eingeloggt bist steht (links) an den Beiträgen der Name und der Blütenstand der jeweiligen Mitglieder. Das ganze nennt man auch Userprofil. Dort ist ein Link [schenken]. Wenn du diesen anklickst kannst Du genau diesem Mitglied Blütenpunkte schenken.

Blüten einlösen:
Wie es funktioniert erfährst du hier!

Mögliche bestellbare Prämien sind mit folgenden Button gekennzeichnet:
= Prämien für Club Mitglieder.

und = Prämien für VIP Mitglieder



Allgemeine Regeln
  • Grundsätzlich ist dies hier ein Forum mit dem Schwerpunkt GRÜN, daher sollten Eure Beitäge sich auch hauptsächlich auf dieses Thema beziehen (SmallTalk gehört natürlich auch dazu). Mit anderen Worten: Untypische Beitäge wie z.B. eine Liste aller Postleitzahlen und Romanähnlich Beiträge mit starkem Fremdthemen, pushen und künstliches aufblähen können nicht gewertet werden. Ebenso werden im Forum Stammtisch keine Blüten gutgeschrieben.Ausführliche Themen und Antworten sind jederzeit willkommen!
  • Wer uns kennt: Wir werten immer korrekt und sind nicht kleinlich
  • Grobe Verletzungen führen zum Ausschluß


Allgemeine Geschäftsbedingungen
___________________________________________

1.Allgemeines
green24.de Ruhrpark Blume GmbH (nachfolgend "green24") betreibt das Programm "Blüten für das Blütenmeer sammeln" (nachfolgend "Blüten") und stellt registrierten Teilnehmern kostenlose Leistungen auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung.

2. Teilnahme
2.1 An dem Programm "Blüten" kann jeder teilnehmen, der hierfür registriert wurde oder sich direkt im Internet unter www.green-24.de registriert hat. Zur Registrierung berechtigt ist jede natürliche Person, die mindestens beschränkt geschäftsfähig ist.
2.2 Die Teilnahme an dem Programm "Blüten" ist kostenlos und für den Teilnehmer im Rahmen dieser Teilnahmebedingungen mit keinerlei rechtlichen Verpflichtungen verbunden.
2.3 "green24" kann die Registrierung eines Teilnehmers ohne Begründung ablehnen.
2.4 Eine Teilnahme von Mitarbeitern und dessen Angehörigen ist ausgeschlossen.

3. Erwerb von Punkten und Gültigkeiten
3.1 Mit der Teilnahme an dem Programm "Blüten" erhält der Teilnehmer die Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Die gesammelten Punkte werden dem Teilnehmer auf seinem Teilnehmerkonto gutgeschrieben.
3.2 Punkte können durch Textbeiträge im Forum gesammelt werden.
3.3 Die gesammelten Punkte haben während der Dauer der Teilnahme an dem Programm "Blüten" und nach Gutschrift eine Gültigkeit von einem Jahr. Werden angesammelte Punkte nicht innerhalb dieses Zeitraumes in Prämien umgewandelt, verfallen diese automatisch nach Ablauf des Zeitraumes.
3.4 Die gesammelten Punkte verfallen komplett wenn Teilnehmer über 90 Tage keine Beiträge geschrieben haben.

4. Einlösung von Prämien
4.1 Die gesammelten Punkte können im Prämienshop in Form von Waren und Dienstleistungen ("Prämien") eingelöst werden. Die Umrechnung von Punkten in einen Geldwert und dessen Auszahlung oder Verrechnung sind ausgeschlossen. Dies gilt auch im Fall einer Kündigung der Teilnahme.
4.2 Der Teilnehmer kann Punkte erst einlösen, wenn er genügend Punkte für die von ihm gewählte Prämie gesammelt hat.
4.3 Prämien können zu den im Prämienshop angegebenen Bedingungen und unter Berücksichtigung der dort angegebenen zeitlichen und mengenmäßigen Beschränkungen eingelöst werden. Sie können Einschränkungen unterliegen und nur nach Verfügbarkeit bereitgestellt werden. Auch die Summe der für eine Prämie einzulösenden Punkte kann sich ändern. Die Prämien können nur innerhalb Deutschlands versandt werden. Verfügt der Teilnehmer über keinen Wohnsitz in diesem Land, hat er eine Lieferanschrift in Deutschland anzugeben.
4.4 Eine einmal eingelöste Prämie kann nicht in Punkte zurück- oder in eine andere Prämie umgetauscht werden.
4.5 Prämien, die in produktspezifischen Gewinnspielen oder Promotions ausgelobt werden, können entsprechend der ausgelobten Gewinnspielregularien nur gegen die im Gewinnspielzeitraum gesammelten und eingesendeten Blüten eingetauscht werden.
4.6 Im Falle der Kündigung kann der Teilnehmer binnen 14 Tagen ab Eingang der Kündigung seine verbleibenden Punkte in Prämien einlösen.
4.7 Innerhalb Deutschlands fallen keine Versandkosten an. Sendungen in das europäische Ausland benötigen 1500 Punkte zusätzlich.

5. Zugriff auf Teilnehmerkonto
5.1 Der Teilnehmer kann auf sein Teilnehmerkonto zugreifen, nachdem er sich durch seine Benutzernamen und sein Passwort oder ein anderes von "green24" bestimmtes Verfahren gegenüber "green24" identifiziert hat. Der Teilnehmer ist verpflichtet, Benutzernamen und Passwort sorgfältig aufzubewahren. Das Passwort kann vom Teilnehmer jederzeit unter geändert werden.
5.2 Auf das Teilnehmerkonto kann vom Teilnehmer jederzeit online zugegriffen werden. Die regelmäßige Kommunikation mit dem Teilnehmer erfolgt üblicherweise per E-Mail.

6. Teilnehmerdaten
6.1 Alle mit der Teilnahme verbundenen persönlichen Angaben des Teilnehmers werden unter Beachtung des gesetzlichen Rahmens in die Teilnehmerdatei des Programms "Blüten" aufgenommen, verarbeitet und genutzt für Zwecke, die ausschließlich der Durchführung des Programms dienen. Im Rahmen der Bestell- und Kommunikationsabwicklung können die Teilnehmerdaten zu diesen Zwecken an Partnerunternehmen des Programms von "green24" weitergegeben werden.
6.2 Die Teilnehmerdaten dienen u. a. als Basis zur Formulierung von teilnehmerspezifischen Angeboten und Informationen, welche in schriftlicher sowie fernmündlicher Form dem Teilnehmer unterbreitet werden können.

7. Kündigung
7.1 Eine Kündigung der Teilnahme durch den Teilnehmer ist jederzeit ohne Einhaltung einer Frist möglich.
7.2 Eine Kündigung der Teilnahme durch "green24" erfolgt stets unter Wahrung einer angemessenen Kündigungsfrist. Das Recht zur fristlosen Kündigung bei Vorliegen eines wichtigen Grundes bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere dann vor, wenn der Teilnehmer diesen Teilnahmebedingungen zuwiderhandelt oder das Programm missbraucht bzw. ein hinreichend begründeter Verdacht des Missbrauchs vorliegt. Im Falle des Missbrauchs des Programms werden dem Teilnehmer auch die bereits gesammelten Punkte aberkannt.
7.3 Die Kündigung erfolgt schriftlich oder per E-Mail.
7.4 "green24" behält sich das Recht vor, das Programm "Blüten" jederzeit ohne Angabe von Gründen zu beenden oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Vorbehaltlich einer Sonderregelung im Ersatzprogramm entsprechen beide Fälle einer Kündigung durch "green24".

8. Änderungen und Ergänzungen
8.1 "green24" ist berechtigt, im Rahmen billigen Ermessens diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Prämien und sonstige Programmabläufe zu ändern und zu ergänzen.
8.2 Die Änderungen und Ergänzungen werden durch schriftliche Mitteilung in der Regel per E-Mail dem Teilnehmer rechtzeitig vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Diese gelten mit der Inanspruchnahme von Leistungen des Programms "Blüten" als akzeptiert. Weiterhin gelten diese als stillschweigend akzeptiert, wenn der Teilnehmer nicht innerhalb von 4 Wochen nach Bekanntgabe schriftlich Widerspruch bei "green24" erhebt. Auf Folgen eines nicht erfolgten Widerspruchs wird bei Bekanntgabe hingewiesen.
8.3 Akzeptiert ein Teilnehmer die Änderungen nicht, so kann er seine Teilnahme am Programm "Blüten" entsprechend der Regelung unter Punkt 7. dieser Bedingungen beenden.

9. Haftung
Für Schäden, die dem Teilnehmer im Zusammenhang mit der Teilnahme am Programm "Blüten" durch "green24" oder deren Erfüllungsgehilfen entsteht, haftet "green24" nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.

10. Anwendbares Recht
Auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anwendbar.

11. Anbieterkennzeichnung
Ruhrpark Blume GmbH
Industriestr. 24, D-44892 Bochum, Germany
Telefon +49-(0) 234-9272037, Fax +49-(0) 234-9272036



Gruß Frank im Blütenmeer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 21.02.2006 - 14:38 Uhr  ·  #2
Uhi,

die Blüten darf man sogar verschenken

Tolle Sache Frank gefällt mir.

Gruß Andy
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 21.02.2006 - 14:51 Uhr  ·  #3
Geniale Idee!

Dann brauche ich nicht immer meinen Mann zu fragen?!

Ich bin dabei!

melsk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 21.02.2006 - 15:09 Uhr  ·  #4
Die Idee find ich gut, aber wie läuft das genau?? *aufdenSchlauchsteh*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 21.02.2006 - 18:48 Uhr  ·  #5
Hallo,
ich find das ja auch gaaanz toll, aber irgendwie hab ich auch noch nicht den richtigen Durchblick , wie das jetzt genau funktionieren soll. Vielleicht kann mir das ja noch mal jemand genauer erklären.

Liebe Grüße und tut mir leid
olielch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 21.02.2006 - 19:05 Uhr  ·  #6
So,

ich war ja noch nicht fertig .

Bitte Bescheibung oben noch einmal lesen.

Gruß Frank
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 21.02.2006 - 20:02 Uhr  ·  #7
Hallo Frank!

Eigentlich ist das meiste klar?

Aber wie ist das jetzt mit Deinem 100 Beiträge-Bonus? Ist der jetzt auch noch gültig oder hat der sich erledigt?

Viele Grüße
melsk
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 21.02.2006 - 20:09 Uhr  ·  #8
Für Dich und z.B. Jenni bzw. alle längeren Mitglieder ist der 100 Beiträge Bonus noch bis Ende März 06 gültig.

Guß Frank
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 21.02.2006 - 20:10 Uhr  ·  #9
Grazie! Danke! Super!

melsk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Blüten

 · 
Gepostet: 21.02.2006 - 20:10 Uhr  ·  #10
Lassen wir uns doch Blumen schenken nichts dagegen und freu mich drauf.
Ein Blümchen für Frank
Gruss Irene
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kalifornien
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 09.03.2006 - 06:04 Uhr  ·  #11
Wo kann ich nun eine Beschreibung des Vorganges vom Eintausch der Blueten gegen Praemien und wie man Blueten verschenken kann finden?
Ich komme mir hier sehr deppert (bekloppt) vor
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 09.03.2006 - 09:22 Uhr  ·  #12
Danke für die Hinweise.

Habe die Beschreibung oben überarbeitet.

Gruß Frank
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kalifornien
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 10.03.2006 - 06:21 Uhr  ·  #13
Prima! Ich suchte das unter FAQ
Und unter ?Schenken" hatte ich verstanden dass das Beitraege fuer die Unterhaltungskosten der Website waeren
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 11.03.2006 - 12:03 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von melsk
Hallo Frank!

Eigentlich ist das meiste klar?

Aber wie ist das jetzt mit Deinem 100 Beiträge-Bonus? Ist der jetzt auch noch gültig oder hat der sich erledigt?

Viele Grüße
melsk


ja, soweit ist mir auch alles klar - find' ich auch ne gute idee, aber was ist das mit dem 100 beiträge bonus da fand ich jetzt nix oder gibt's den automatisch nach registrierungsdatum?

sorry, aber irgendwie steh ich auf der leitung
lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Der Prämien Shop

 · 
Gepostet: 13.03.2006 - 12:20 Uhr  ·  #15
klasse sache das schaft anreize bin echt überrascht witer so tolles forum macht richtig spass bei euch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Shop & Versand & Prämien

Worum geht es hier?
Neuigkeiten im Shop, Produkte und Erfahrungen, Versand und Preise, Prämien und Angebote für unsere Mitglieder...

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.