Der Green Code I

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 16:21 Uhr  ·  #1
Der Green Code I

Ich habe ihn geknackt, haha *g*
Hättet ihr jetzt nicht gedacht, was?
Aber, ich habs geschafft!!!
Und zwar ist das so:
Der Plan ist schon sehr langer her und noch nicht so perfekt wie heute, aber egal…
Nunja, damals war ein Forum für Pflanzenliebhaber in Planung nicht wie heute für Pflanzenverrückte.
Naja, alles ging gut, doch das reichte irgendwann nicht mehr, sie wollten mehr…
Dann wurde Green zu einem recht großen Forum immer noch für Pflanzenliebhaber


Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, an dem Green seine Mitglieder süchtig machte.
Green unterzog sie einer Gehirnwäsche. Das ganze Spiel fängt mit dem Klick auf Registrieren an und hört normalerweise niemals auf…
Nein, nichtmal mit dem Klick auf Logout, nein meine Freunde, wir werden beeinflusst, kontrolliert und manipuliert *g*
Beispiel:
Man geht in den Baumarkt, weil man ähm z.B. Dübel kaufen muss…
Doch dann kommt ein Teil der Gehirnwäsche zum Einsatz.
Ja, meine Freunde, wir werden manipuliert *g*
Man geht nämlich zielgenau in die Gartenabteilung, obwohl man nur Dübel kaufen wollte…
Ja, so ist es doch?!!
Dann in der Gartenabteilung angelangt will man erst nichts kaufen, doch dann, doch dann…

… dann kommt ein Teil der unsichtbaren Green-Code-Software zum Einsatz, die nach erfolgreicher Registration im Forum in unser aller Hirnen installiert wurde.
Und zwar ist es die Geldbeutel-erleichtersoftware mit dem Kontobankrott Add- on.
Dann nämlich stellt man eine Pflanze in den Einkaufswagen und überlegt, nein weiß schon beim Anblick dieser einsamen, traurigen Pflanze, dass sie eine zweite braucht!

Warum?
Weil sie zu Zweit schöner aussehen?
NEIN!!!
Weil das dann bei Bestäubung Früchte gibt, daraus gibt es Samen, die man dann im Forum mit anderen Usern tauschen kann.
Und somit steht schon die Zweite Pflanze im Wagen…
Die Geldbeutel-erleichtersoftware mit dem Kontobankrott Add- on ist in vollem Gange.
Bei einigen Usern funktioniert sie nicht genau, warum auch immer…
Weiterhin im Baumarkt beziehungsweise in der Gartenabteilung versucht man krampfhaft aus dem Grünzeugs raus zu kommen.
Doch dann schlägt ein Geiz-Virus in die Green-Code-Software in unserem Hirn ein.
Wir überlegen ernsthaft, ob wir eine oder gar beide Pflanzen zurück stellen sollen.
Aber NEIN! Das tun wir nicht,warum?

Nun ja, die Green-Code-Software hat auch ein Anti-Geld-und-Platz-Spar-Programm (also so etwas wie ein Anti-Viren Programm für den PC), welches dafür sorgt, dass alles was einen dazu bringen könnte keine Pflanzen zu kaufen abzuwehren und zu vernichten.
Meistens klappt es, aber das mit den nicht funktionierenden Systemen hab ich ja bereits erwähnt.
Naja, wurde der Geiz erfolgreich abgewehrt geht automatisch die Geldbeutel-erleichtersoftware mit dem Kontobankrott Add- on an.
Man schlendert dann langsam durch die Grüne Abteilung und sieht dann DIE PFLANZE!!!
Die Pflanze, die man sich schon lange holen wollte, aber sich nie gekauft hat…
Die Geldbeutel-erleichtersoftware mit dem Kontobankrott Add- on scannt den Preis: 25% billiger…
ALARMSTUFE GREEN!!! ALARMSTUFE GREEN!!! ALARMSTUFE GREEN!!!

Man rennt zu der Pflanze hin, überrempelt alles, was einem in den Weg kommt und hat nur noch Augen für diese Pflanze!
Dann an der Pflanze angekommen mit offenem Munde stehend und nichtglaubend, dass die Pflanze billiger ist als sonst, legt man die Hände ganz langsam um den Topf und himmelt die Pflanze an.
Man stellt sie in den Wagen, welcher dann mit den 2 Pflanzen vom Anfang schon fast voll ist.
Hat man die Pflanze sicher im Wagen platziert, schaut man sie noch mal begeistert an, macht einen Luftsprung und stellt sich dann deprimiert hinter den Wagen, weil im Hirn gerade wieder ein Kleinkrieg zwischen dem Anti-Geld-und-Platz-Spar-Programm und dem Geiz ausgebrochen ist.

Mittlerweile ist der Wagen schwerer geworden und man schiebt ihn mit großer Mühe durch die Gänge des Pflanzenbereiches.
Plötzlich…
… man bleibt stehen, guckt ein paar Sekunden entgeistert durch die Abteilung, dann macht man einen Schritt zurück und dreht den Kopf 90° nach rechts…
… SAMEN!!! …
Wieder bricht ALARMSTUFE GREEN im Gehirn aus!
Man blickt mit hünereigroßen Glubschern das Samenregal an, bevor man sich mit dem schweren Einkaufswagen durch die schmalen Zwischengänge quält.
Dabei fallen einem Eine, nein Zwei, nö Vier Minipflanzen für je 1€ auf, welche man beim Vorbeigehen mit reißt. Was die später mal für Ausmaße annehmen ist einem bewusst, aber man nimmt sie trotzdem mit, Software eben…
Nun, da die Samenregale meistens am Ende oder am Rand der Pflanzenabteilung sind, freut sich der Geiz auf den Ausgang.
Aber an dem Samenregal kommt man nicht ohne einen Zeitaufwand von mindestens 5 Minuten vorbei.
Man schaut sich alle Tütchen an, obwohl man nichts gebrauchen kann, dann jedoch entdeckt man ein Samentütchen, welches schöne Pflanzen aufgedruckt hat, man nimmt es mit und legt es in den Wagen.
NEIN!!! Hähä… Der Geiz schlägt zurück, man geht nämlich zurück und legt es wieder hin, auf halben Weg zum Wagen dreht man sich durch das Anti-Geld-und-Platz-Spar-Programm um und rennt zum Samentütchen, um es zu nehmen und sofort wieder hinzulegen.

Entschlossen, nicht mehr in die Abteilung “Sucht und Genussmittel für Pflanzenliebhaber” *g* zu gehen, schiebt man sich und den Wagen aus den Pflanzen raus…
Doch dann bleibt man erneut stehen und sprintet in einem unglaublichem Tempo zu diesem Samentütchen um es doch zu kaufen.
Die Green-Code-Software hat in einem Hirnkrieg gegen den Geiz gewonnen.
Man geht zur Kasse, sobald man jedoch in die Nähe des Kassenbereiches kommt, schaltet sich das im Green-Code-Software Paket enthaltene Mathe-Hack ein, welches bewirkt, dass das rechnerische Denken ausgeschaltet wird.
Somit regt man sich nicht über die hohen Zahlen an der Kasse auf.
Eigentlich haben keine Lebensgefährten auch nur eine dieser Software im Hirn, zum Leidwesen einiger User. Naja dafür gibt es ja das Dominat-Erweiterungspack 2.0 welches einem Power gibt, sich durch zu setzen.
Am Auto angekommen muss erstmal alles umgeräumt werden, sodass die Pflanzen reinpassen.
Sind die neuen Lieblinge verstaut und der Platz eng fährt man nach Hause.

Dort angekommen stellt man die Pflanzen auf die Schnelle irgendwo hin, wo sie gut aussehen und macht ein Bild ( Eine Kamera ist eventuell schon im Inventar, wenn nicht sorgt die Geldbeutel-erleichtersoftware mit dem Kontobankrott Add- on dafür, dass man sich eine anschafft).
Dann hat man die Fotos im Kasten und man rennt ohne einen Herzinfarkt zu bekommen an den PC und loggt sich in Green-24 ein, lädt die Bilder hoch und wartet sehnsüchtig auf Kommentare…
Während des Wartens entdeckt man in einem nervigen Pop-up Fenster das Wort “Dübel”
Man wird histerisch “Ohje ich habe die Dübel vergessen”…
Tja, im Baumarkt hat die Kein-Geld-Für-Sinnlose-Sachen-ausgeb-Funktion (auch in der Green-Code-Software enthalten) das Wort “Dübel” aus dem Gedächtnis gelöscht.
Entsetzt über diesen Fehler muss man am nächsten Tag wieder zum Baumarkt fahren, jedoch mit Liste!
Ja! Eine Liste, man schreibt sich nämlich das auf, was man braucht!
Also steht dann da: - Dübel (Wichtig)

Dann geht man zu den neuen Pflanzen und stellt diese an Ort und Stelle, dabei fällt einem auf, dass man dringend ein Regal braucht, Dünger wäre auch nicht schlecht.
Also wieder zum Zettel und die 2 Sachen hinzufügen.
Am nächsten Tag auf dem Parkplatz vor dem Baumarkt, man schaut auf seine Liste, auf der nun steht:
- Dübel (Wichtig)
- Regal (Sehr Wichtig)
- Dünger (Unheimlich Wichtig)

Man geht in den Baumarkt rein und da man heute noch nicht auf Green-24.de war, wurde noch kein Update im Hirn installiert.
Nur ein kleiner Rest ist noch übrig, welcher wichtig ist, denn man braucht ja 2 Regale *g*
Ja, man kauft nicht nur 1 Regal sondern 2 Regale, Platztechnischerweise…
Dann wenn man zu den Regalen die Dübel und den Dünger hat, geht man an die Kasse, dort regt man sich über die hohe Summe auf, weil das Mathe-Hack noch kein Update hat…
Auf dem Weg nach Hause regt man sich lautstark auf und lässt seine Wut auch an der Geschwindigkeitsübergrenzung aus ( was manchmal zu Geld in der Stadtkasse führt). *g*

Zuhause fährt man auf den Parkplatz und beginnt, das Auto auszuräumen, die Regale trägt man liebevoll ins Haus, und platziert sie sanft auf den Boden.
Der Dünger bekommt auch seinen Platz, nur die Dübel werden herzlos auf den Tisch geschmissen, da noch ein kleiner Rest der Kein-Geld-Für-Sinnlose-Sachen-ausgeb-Funktion da ist.
Kaum ist alles ausgeladen, loggt man sich bei Green-24 ein…
Binnen Sekunden ist das Hirn beziehungsweise die Green-Code-Software up to date.
Man schreibt einen Beitrag über die neuen Regale und das man nun mehr Platz hat.
Promt kommen Tips bzw. Anregungen welche Pflanzen man sich holen könnte, sollte, muss.
Ja, alles Teil des Codes… *g*
Und Ich habe ihn geknackt
Ein paar Wochen vergehen, der Pflanzenbestand geht zahlenmäßig schnell in die Höhe und man entdeckt den CHAT!!!

Alles nur Teil des Codes…
Ich weiß es
Man loggt sich in den Chat ein und wird freundlich begrüßt!
Man kann das Glück oder Pech haben, auf axelander1995 zu treffen *g* aber egal…
Im Chat sind eigentlich alle nett zu einem, sie beantworten Fragen, wenn sie dir helfen können, oder geben Links…

Alles Teil des Codes…*g*
Naja, es kommt auf die User an, welches Thema gerade ist.
Wenn von einer Pflanze die Rede ist, schaut man sich zu der Pflanze automatisch, wirklich automatisch ein paar Links an.
Das kommt nämlich vom Suche-Finde-Sucht!-Add- on in der Green-Code-Software, schlimm dieses Add- on
“wow, die ist aber schön” denkt man in wahrscheinlich über 85% der Fälle, 5% sagen “mag ich überhaupt nicht” und der Rest sagt “hab ich noch nicht probiert”…
Meistens ist es dann so, dass man die Pflanze haben möchte, dann geht man in einen Online-Shop und will die Pflanze bestellen.
Oft gibt es aber “Mindestbestellmengen“ was ganz tolles *g*
Da wird man gezwungen, mehr zu kaufen als man will
Mit den anderen Pflanzen aus der Bestellung entstehen eventuell neue Leidenschaften, welche zu akutem Platzmangel führen können beziehungsweise es wirklich tun…

Es gibt auch nen Green-Shop
Schau mal rein
Wieder Teil des Codes…
Aber Naja, was solls, Mittlerweile ist Green-24 ein gewaltiges Forum mit über 15.000 Usern und einem coolen Team

Ich finde es einfach nur SUPER!!!
Danke an Frank, der hier alles so super hinbekommt!!!

Gruß Alex

Der Text ist rein aus Spaß geschrieben, soll niemanden verletzen oder gar beleidigen, also nicht zu ernst nehmen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 16:39 Uhr  ·  #2
Mit 14 Jahren schon süchtig
Was ist bloß aus unserer Jugend geworden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 241
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 17:13 Uhr  ·  #3
Hähä, ich hab mein Taschengeld auch mal für 3 oder 4 Kisten (!) Primeln ausgegeben, die beim Rewe reduziert waren...
Danke, ich hab herzlich gelacht.

Viele Grüße,

Nadine
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 17:25 Uhr  ·  #4


wir sind doch alle ein wenig ...willkommen im club
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 17:39 Uhr  ·  #5
Bestimmt denken alle, die das Lesen, "der meint mich" *g*

Achja muss gleich in den Baumarkt
Nur Arbeitskleidung kaufen...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 17:43 Uhr  ·  #6
Mensch Alex,

ich hab mich gekringelt vor lachen ...........die Gesichtsmuskeln sind schon gelähmt
Und das schlimme ist:..................Ich bin infiziert und es ist zu spät für die Heilung

Genial geschrieben
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 17:50 Uhr  ·  #7

Das ist echt genial !!
Irgendwie kommt mir manches aus dem Text sehr bekannt vor.

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 19:05 Uhr  ·  #8
Klasse Text...ich hab herzhaft gelacht

Das war genau das, was ich heute brauchte

Danke Alex

Lieben Gruß
Loony-Bloony
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 19:16 Uhr  ·  #9
Da schließe ich mich an, super Text. Nach so 'nem blöden Tag auf der Arbeit genau das richtige.
LG Nicole
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 19:23 Uhr  ·  #10
Super geschrieben Alex und soooooo wahr........
....ich hab das auch schon oft erlebt.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 20:32 Uhr  ·  #11
Sind wir nicht alle ein bißchen.... green?

Alex, das ist superklasse!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 20:36 Uhr  ·  #12
Einfach fantastisch, Alex und du sprichst jedem hier aus der Seele.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 20:45 Uhr  ·  #13
Alex, du sprichst mir aus der Seele.
Einfach klasse

Bei mir ist es verwunderlich, dass ich mich überhaupt noch in das Pflanzencenter rein trau.
Weil sich beim mir als erstes "das Geldbeutel-erleichtersoftware mit dem Kontobankrott Add- on" und dann kurz darauf oder spätestens an der kasse "das Anti-Geld-und-Platz-Spar-Programm meldet."
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 20:54 Uhr  ·  #14
Einfach nur GENIAL

Aber wir und süchtig.....niemals
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Der Green Code I

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 21:19 Uhr  ·  #15
OOOhhhhh wie wahr!!!!!
Doch die Offenbarung kommt zu spät!!!!
Ich war heute leider im Baumarkt und kamm fast Pleite wieder raus!!!
Die Software hat voll funktioniert!!!
Dein Text spricht mir aus der Seele
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.