dendrobium phalaenopsis gelbe Blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

dendrobium phalaenopsis gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 28.02.2012 - 20:13 Uhr  ·  #1
Hallo...

Bitte um Hilfe... ich habe eine dendrobium phalaenopsis glaub ich zumindest weis nicht genau...

jedenfalls hab ich sie schon 1 jahr und bis jezt ist ihr nur ein neuer Blätter stiel gewachsten...

und vor kurzem kam ein Trieb mit kleinen Knospen doch pötzlich trocknete der trieb aus... ich Tauche sie jede woche und Dünge sie 1 mal im Monat...

jedenfalls hab ich sie jezt etwas kühler gestellt ca. 10 C und Tauche sie nurmehr alle 2 wochen und dünge sie nicht...
Da ich das gelesen habe das man das tun sollte...

aber jezt werden alles Blätter gelb... auser der Neue blätter trieb..

Hilfe weis nicht mehr weiter...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: dendrobium phalaenopsis gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 28.02.2012 - 20:53 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: dendrobium phalaenopsis gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 28.02.2012 - 20:54 Uhr  ·  #3
Kannst du bitte noch ein Fot von deiner Pflanze zeigen?

forum/ftopic17561.html

Dann ist es leichter, zu beurteilen, was ihr fehlt...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dendrobium phalaenopsis gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 18:43 Uhr  ·  #4
Hallo..

leider geht das bilder hochladen nicht system überfordert....

aber kurze beschreibung...
es sind jez schon ein paar blätter abgefallen..

soll ich sie wieder an ihren gewöhnten platz stellen... wo die tempertatur gleichmassiger ist?? so um die 18- 20 C

???

oda gehört das soo das sie die Blätter verliert??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: dendrobium phalaenopsis gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 18:49 Uhr  ·  #5
Ließ bitte den geposteten Link
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: dendrobium phalaenopsis gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 19:46 Uhr  ·  #6
Hallo Gast,
ich habe zwar absolut keine Ahnung von Orchideen aber ich denke, Peg01 meint unter anderem das in dem Link von ihr steht, dass es bei der von dir genannten Pflanze normal ist wenn sie Blätter verliert. Zur Information, falls es dir nicht bekannt ist, oft ist hinter dem, in grüner Schrift geschriebenen, Text eine Verlinkung hinterlegt. Oder wie bei Resa30 direkt der Link in grün zusehen. Dort steht auch noch einmal beschrieben, wie groß die Bilder maximal sein dürfen um sie hochladen zu können. Versuche es einfach noch einmal, das klappt schon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.