Dendrobium kingianum - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Dendrobium kingianum

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDendrobium kingianumSo 14 Jan, 2018 17:45
Hallo,
ich habe eine Frage an die Orchideen-Liebhaber unter euch. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Dendrobium kingianum zuzulegen. Über ihre Bedürfnisse habe ich mich natürlich schon informiert, mich würde aber interessieren, ob jemand von euch diese schöne Orchidee besitzt und sie in normalen Wohnräumen pflegt. Würde mich sehr über Erfahrungen und Tipps freuen, damit ich von Anfang an alles richtig mache.
Bei mir würde die Dendrobie in einer Ampel direkt am Fenster mit Nachmittags-/Abendsonne hängen. Im Sommer kann sie auf den Balkon umziehen.
Viele Grüße, Dörthe
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 18
Blüten: 180
BeitragRe: Dendrobium kingianumSo 14 Jan, 2018 18:39
Hi,
ich hatte mal eine. In der Wohnung wird das auf Dauer nichts, außer in einem kalten Schlafzimmer. Die braucht einen kalten Winter um 10°, ähnlich wie Kakteen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Dendrobium kingianumSo 14 Jan, 2018 21:05
Okay, danke. Ich habe die Möglichkeit, sie in nem Gewächshaus bei ca 12 Grad zu überwintern. Das sollte dann wohl gehen. Für den angedachten Platz am Fenster muss ich mir dann wohl ne andere Pflanze aussuchen. Aber das sollte nicht schwer sein, es git ja soooo viele tolle Pflanzen. :D

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dendrobium kingianum von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

608

Mo 02 Mai, 2016 22:22

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Wie heisst diese Dendro kingianum Art?? von Lady1973, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1391

Mi 11 Feb, 2009 10:46

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Orchidee Dendrobium? Dendrobium nobile Coolman Snowcat von laudi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

8386

Mi 20 Aug, 2008 21:58

von plantjojo Neuester Beitrag

Dendrobium aber welche Sorte - Dendrobium-Hybride von guenterm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

199

Di 11 Jul, 2017 18:05

von Plantsman Neuester Beitrag

Dendrobium? - Dendrobium-phalaenopsis-Hybride von Nature, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

810

Fr 16 Sep, 2016 12:22

von Nature Neuester Beitrag

Dendrobium-Art?? von hkakao, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

4766

Fr 07 Mär, 2008 10:05

von merrilyn Neuester Beitrag

Dendrobium von aysecik64, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

3620

Do 07 Aug, 2008 22:08

von Martin89 Neuester Beitrag

Dendrobium Art von Ändy1973, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1056

Mi 08 Okt, 2008 10:59

von Banu Neuester Beitrag

Was ist das für ein Dendrobium? von eleseff, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1184

Fr 26 Jun, 2009 9:36

von landgast Neuester Beitrag

Dendrobium - Wucher? von Banu, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

3545

Do 23 Aug, 2007 21:06

von Banu Neuester Beitrag