Den Friedhof ein bischen heimeliger machen(gartiger)

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Schongau
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Den Friedhof ein bischen heimeliger machen(gartiger)

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 14:11 Uhr  ·  #1
Hallo leute, ich hab hier mal ein paar bilder von dem Grab meiner Schwester, worauf man sieht wie man ein Grab verschönern kann und ein bisschen Gartenflair reinbringen kann
bearbeiteter Friedhof August 08 003.jpg
bearbeiteter Friedho …  003.jpg (1.34 MB)
bearbeiteter Friedhof August 08 003.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Den Friedhof ein bischen heimeliger machen(gartiger)

 · 
Gepostet: 02.09.2008 - 21:10 Uhr  ·  #2
Hallo, das ist echt schön

Schade nur das es auf 99% aller Friedhöfen untersagt ist:( Großpflanzen zu Pflanzen. Bzw sie so groß werden zu lassen

Gruß Alex
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Den Friedhof ein bischen heimeliger machen(gartiger)

 · 
Gepostet: 04.09.2008 - 14:50 Uhr  ·  #3
Die Idee ist super toll! Bei uns gibt's das leider auch nicht... Aber ehrlich, wie sähe dass denn aus? Dann wären die Gräber ja nicht mehr alle gleich langweilig geschmückt.

Liebe Grüße,
Maja
Azubi
Avatar
Herkunft: Schongau
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Den Friedhof ein bischen heimeliger machen(gartiger)

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 18:29 Uhr  ·  #4
ich weiß ehrlich gesagt nicht ob des eigentlich erlaub ist oder nicht. ansonsten is einfach ein Vogel drüber geflogen
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Den Friedhof ein bischen heimeliger machen(gartiger)

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 09:31 Uhr  ·  #5
Das sieht echt total schön aus!!! Eine wirklich gute Idee. Die "klassischen" Friedhofsblumen finde ich ohnehin total langweilig und so sieht das gleich viel netter aus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Den Friedhof ein bischen heimeliger machen(gartiger)

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 00:18 Uhr  ·  #6
hab heute einen spaziergang über den friedhof gemacht (war keine gute idee an allerheiligen, denn es ging zu wie am hbf) aber diese eintönigkeit auf den gräbern (erika,stiefmütterchen, buchs, tannenzweige)...da muß man ja traurig werden, wenn man da einen verwandten besucht.
die sonnenblumen find ich auch wunderschön, und falls sowas nicht erlaubt ist, gibts die ja auch in niedrig.
lg, pokkadis
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Den Friedhof ein bischen heimeliger machen(gartiger)

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 09:09 Uhr  ·  #7
Hallo,
also was hohes hab ich bei meinen Eltern auch noch nie gepflanzt....ich bin auch immer noch auf der Suche nach der zündenden Idee, damit es auf dem Grab meiner Eltern aussieht, wie auf allen anderen Gräbern.....ich hab dort auch letztens noch bepflanzt....Stacheldraht, Eisblatt und co....ich mag die alle eigentlich ned, aber wenn man nicht alle paar Wochen Unmengen ausgeben will, damit es immer hübsch aussieht, dann beißt man eben in den sauren Apfel, und nimmt das, was der Handel gerade bietet
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Den Friedhof ein bischen heimeliger machen(gartiger)

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 00:01 Uhr  ·  #8
Addiso, hast du auch für den Herbst neue Ideen für den Friedhof, die Sonnenblumen müßten doch verblüht sein.
Toll, daß du jetzt in deinem Traumberuf arbeiten kannst.

Ganz liebe Grüße Monika
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Den Friedhof ein bischen heimeliger machen(gartiger)

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 13:28 Uhr  ·  #9
@Monika ... der Thread ist von 2008
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.