Deko-Ei! Was ist das?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 19:15 Uhr  ·  #1
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 19:26 Uhr  ·  #2
Könnte das vielleicht die Frucht vom Eierbaum (Solanum melonga) sein?

Sehen sich auf jeden Fall recht ähnlich.
Aber nicht hauen, falls es komplett falsch ist. ^^
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 19:33 Uhr  ·  #3
Was ist denn das??
Nicht das da noch ein Kücken schlüpft

Ne, Spaß beiseite; Unter "Gardeniensamen" spuckt Tante Google mal überhaupt nichts aus.

Solanum melonga glaub ich nicht, deren Früchte sind etwas kleiner und nicht soo hart wie mir der von Mel scheint

Schwieriger Brocken...äh..Ei
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 19:35 Uhr  ·  #4
Der ist steinhart, ich glaube aber auch angemalt!

So sehen Gardenienfrüchte aus:

forum/ftopic15366-30.html

Aber das Ei ist auch so leicht...morgen werde ich das mal.... hammern
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 20:34 Uhr  ·  #5
ein Gipsei?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 20:41 Uhr  ·  #6
Ne, habe gerade das Nudelholz geschwungen

Da ist was drin, aber es ist zu dunkel jetzt..sieht mehr nach komischer, vertrockneter Masse aus ich habs in eine Tüte gesteckt bis morgen, nicht dass da doch noch was lebt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 20:56 Uhr  ·  #7
Hi ^^
Kannst du vielleicht von dem Innenleben auchnoch ein Foto machen und hier einstellen? ^^
Das interessiert mich nun was das ist und wie das von Innen aussieht.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 20:58 Uhr  ·  #8
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 21:20 Uhr  ·  #9
Hallo Mel, wo hast Du das denn her??
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 21:25 Uhr  ·  #10
War in einem Dekosortiment drin
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 21:55 Uhr  ·  #11
Samen aus dem Potpourii klauen, Rieseneier aus nem Dekoset kaputthauen.
Tut mir Leid, aber irgendwie ist das grade recht amüsant.

Hm, ich hab jetzt mal bei google ne halbe Ewigkeit gesucht mit verschiedenen Begriffen.
Alles was ich gefunden habe waren Eier aus Kunstharz, oder ganz aus Gips.
Keine die irgendwas pflanzliches in sich hatten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 22:07 Uhr  ·  #12
Ja lach du nur ....Du weisst doch gar nicht, was Menschen aus Verzweiflung alles tun .....oder wie in meinem Fall, Fadheit während der Arbeitszeit Lasst das aber bloß meinen Chef nicht hören
Obwohl, das Wort "Samenraub" kenn ich nur in einem anderen Zusammenhang
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 22:10 Uhr  ·  #13
[quote="Santarello"] ...
Obwohl, das Wort "Samenraub" kenn ich nur in einem anderen Zusammenhang [/quote]

Wahrscheinlich im selben Zusammenhang, wie ich zur zur Samenschatztruhe ständig Samenbank sagen will.
Nu hat sichs aber ausgespammt von mir. ^^
Ich warte jetzt noch gespannt auf die Auflösung des Überraschungseis ab.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 23:34 Uhr  ·  #14
Ich schaue morgen hier vorbei
Bin echt gespannt, was sich da so draus entwickelt...
Du mußt unbedingt "Wachsfotos" einstellen
Mein Computer hat leider kein UMTS...
Du kannst wenigstens hier uns ne Spannung schaffen...
Ich finde solche Überraschungseier besser als wenn man immer weiß, was am Ende sich entwickelt....
Ist wie auf ner Samenbank, da weiß man auch nie was am Ende da so heranwächst....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Deko-Ei! Was ist das?

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 08:16 Uhr  ·  #15
Guten Morgen Mel! Auf den Beinen bist ja schon, hab Dich schon tippen gesehen, ist es denn auch schon hell genug für Deine Dinodigicam?

Ich bin auch schon ganz gespannt, was da organisches aus dem Ei kriecht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.