Das leidige Thema... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Das leidige Thema...

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDas leidige Thema...Do 31 Mär, 2011 14:55
Hallo Gartenfreunde,

sicher seid ihr genau wie ich der Meinung, das es schön ist, wenn man bei einer Tasse Kaffee auf der Terasse sitzt und man kann den Blick durch den Garten schweifen lassen.

Unser Grundstück ist ca. 1300 qm groß. Mein Mann ist der Meinung je weniger "Zeugs" was im Weg steht, umso besser. Außer Koniferen und Nadelbäumen als Grundstücksumrandung, haben wir inzwischen nur noch einen Apfelbaum (weil wir den zur Hochzeit bekommen haben) und an der Terasse ein Minibeet (ca. 4 m x 1 m) Bis letzten Herbst war um die Terasse noch ein Sichtschutz, der aber dem Alter nachgeben musste. Dort waren vorher noch "Beete" wo ich ein paar Kletterpflanzen und Dahlien und Frühblüher hatte. Außer den Schneeglöckchen ist davon auch nix mehr übrig... Überall wirds grün gemacht... :(

Es wäre so viel leichter Rasen zu mähen..

Ich hätt doch so gern was andres außer Rasen. Kennt das noch jemand von euch? :-#( :-#( :-#(

LG
Inge
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 2
Blüten: 33186
BeitragDo 31 Mär, 2011 15:29
Klar kenne ich das und ich habe noch mehr Fläche. Einen Teil nutzen meine Eltern als Garten, ein Teil ist Rasen, ich habe ein Stück Garten, den ich allein bewirtschafte und dort pflanze ich auch, was ich will.
Dann ist noch die Nutzfläche und die Fläche für Vaters Hühner und der Hang, der in diesem Sommer der Schmetterlingshang wird.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragRe: Das leidige Thema...Do 31 Mär, 2011 19:05
Inge79 hat geschrieben: Außer Koniferen und Nadelbäumen

LG
Inge

Nun brat mir einen Storch und nenne mir den Unterschied zwischen Beiden. :lol:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Blog: Blog lesen (8)
BeitragDo 31 Mär, 2011 19:12
inge dann pflanz doch einfach was oder leg beete an. wo ist das problem?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragDo 31 Mär, 2011 19:13
@Steger: Das ist jetzt zwar OT, aber.....

ich denke viele Leute definieren Nadelbäume als Tanne, Kiefer, Fichte, etc.,
und Koniferen als Tuja, Wacholder, Scheinzypresse, "und das ganze Gedöns".

Nicht so ungewöhnlich. Ich gebrauche die Begriffe eigentlich auch so in der Richtung - obwohl mich das Englisch schon schleichend dahingehend beeinflußt, unter Koniferen "alles" zu verstehen.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 0
Blog: Blog lesen (43)
BeitragDo 31 Mär, 2011 19:50
Ich persönlich finde ja Grundstücke auf denen man nichts außer Rasen und Nadelgehölze findet total langweilig, öde und totale Platzverschwendung. 8-[ Dort finden ja auch Insekten keine Nahrung. Eigentlich mag ich sowas auch nicht Garten nennen, weil für mich Blumen- und Gemüsebeete einfach dazu gehören damit der Garten lebendig ist. Wenn ich an solchen Grundstücken vorbei komme, werd immer richtig neidisch wegen dem ungenutzen Stück Land und mir fallen gleich jede Menge Ideen ein was ich damit machen würde. Bei uns im Garten ist das genaue Gegenteil der Fall, hier wird die Rasenfläche immer kleiner und die Beete immer größer bzw. mehr. Ebend damit man nicht mehr soviel Rasen mähen muss. :wink:

Warum kannst du dir nicht einfach ein paar neue Beete anlegen ? :-k

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Agaven und die leidige Frage der Überwinterung von Hasibu, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

5026

So 21 Sep, 2008 17:59

von Yaksini Neuester Beitrag

Thema Katzen von Martinas Garten, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 20 Antworten

1, 2

20

8977

Sa 28 Mai, 2011 13:26

von Squirin Neuester Beitrag

Wie starte ich ein Thema! von Roadrunner, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

4317

Do 27 Sep, 2007 16:45

von Roadrunner Neuester Beitrag

Thema Erdbeeren von Savoir, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

6691

Do 26 Mai, 2011 11:29

von Sunnii Neuester Beitrag

Erstelltes Thema ist weg von banana-freak, aus dem Bereich Bugtracker mit 2 Antworten

2

1679

Mo 14 Okt, 2013 12:35

von banana-freak Neuester Beitrag

Neues Thema von Helxine, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

223

Do 26 Jan, 2017 22:12

von Helxine Neuester Beitrag

Frischlingsfragen zum Thema Bananenstaude von Camille, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

6374

Di 13 Sep, 2005 8:29

von Camille Neuester Beitrag

Hilfe zum Thema Curcuma von Judith_1982, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

9515

Do 24 Mai, 2007 21:11

von Judith_1982 Neuester Beitrag

Noch mal zum Thema Zantedeschia von Katrinh3, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2564

Mi 18 Jul, 2007 22:19

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Neues Thema eröffnen von Rose23611, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

22233

Mi 31 Okt, 2007 0:39

von Rose23611 Neuester Beitrag