Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 17:15 Uhr  ·  #1
ich bin hier jetzt seit fast einem halben jahr als gast angemeldet
damals suchte ich tipps zu meiner neuen pflanze, dementsprechend aufgeräumt und übersichtlich sah es bei mir aus (die grünlilie hing da schon vorher, die calathea war neu)
nach nur einem halben jahr habt ihr es mit eurer netten art, wirklich tollen tipps und viel geduld für mich (die leute denen ich ständig mit irgendwelchen fragen in den ohren hänge fühlen sich bitte besonders angesprochen ) geschafft, dass ich ein neues hobby habe und es bei mir etwas anders aussieht danke dafür!
Obwohl ich mit meinen nur 6 Pflanzen ja eher zu den ganz kleinen fischen hier zähle

Ich weiss ich bin nicht der einzige dem es so geht, wer will kann sich hier gerne dranhängen
IMG_2464.jpg
IMG_2464.jpg (637.41 KB)
IMG_2464.jpg
<- So sieht es jetzt aus
Blog Bild 12 1024x768.jpg
Blog Bild 12 1024x768.jpg (507.61 KB)
Blog Bild 12 1024x768.jpg
<- So sah es vorher aus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 17:18 Uhr  ·  #2
Steffen, du bist so harmlos!

Ich kam hierher mit einer großen Wohnung und so etwa 10 Pflanzen. Mittlerweile möchte ich die lieber nicht zählen und ne größere Wohnung wär auch nicht schlecht...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 17:53 Uhr  ·  #3
Ich bin morgen genau 3 Monate hier angemeldet und zählen möchte ich jetzt schon nicht mehr. , die Fensterbänke sind voll...(obwohl...die Töpfe können noch ein bißchen zusammen rücken) und es ist kein Ende in Sicht.

Das was ich in den letzten Wochen gelernt habe ist wahnsinn, und meine Familie schüttelt nur noch mit dem Kopf wenn ich begeistert wieder mal ein Paket aufmache in dem Pflanzen sind, wieder mal ein Brief eintrudelt in dem sich Saatgut befindet und ich ganz begeistert jeden Tag nachschaue ob sich nicht schon wieder irgendwo ein kleiner Keimling zeigt. oder liebevoll auf meine bestäubten einrede schön dick und rund zu werden, Gemüse und Obstsamen aus den Früchten pule...

GG kann nicht wirklich nachvollziehen wie man stundenlang zwischen irgendwelchen Säcken mit Erde, Töpfen und allem was das Greenyherz so braucht sitzen kann um wieder mal neue Pflänzchen zu ziehen, umzutopfen, pikieren ect....geschweige denn wie man Tag für hier rumsurfen kann und liest und liest und liest...
Angefangen hat es bei mir mit einer einfachen Frage bezüglich eines alten Avocdokerns...

Ich schließe mich an und sage Danke, es ist einfach toll hier...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:01 Uhr  ·  #4
Ja mit einer Frage hat es auch bei mir angefangen, wie bei so vielen hier.
Und schon ist man voll drin im green
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:04 Uhr  ·  #5
ich hatte auch nur eine Frage ganz am Anfang und was ist aus mir geworden????
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:06 Uhr  ·  #6
Argo....da sag ich jetzt ma nix zu. ...gelle???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:09 Uhr  ·  #7
psssst sonst:
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:17 Uhr  ·  #8
Ich hatte schon vorher eine ganze Weile still mitgelesen, weil ich den Plumis so verfallen war. Und dann wollte ich mitschreiben und "mitreden". Bei mir wird es fast ein Jahr.
Wir sind Gleichgesinnte und tauschen Wissen und Erfahrungen, Pflanzen und Samen aus und erweitern so unseren Horizont.
Vielen Dank dafür. Ich bin gern hier.

LG Jura
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:24 Uhr  ·  #9
Ich bin hier her gekommen, da ich Probleme mit meinen Bananen hatte. Dann wurde mir schnell von ein paar Usern geholfen und ein paar Wochen später waren meine Bananen wieder in Ordnung. Dann kamen immer mehr Pflanzen die mir gefallen haben und nun. Ich habe schonmal gezählt aber es kommt ja immer wieder was neues dazu alleine in diesem Jahr habe ich über 60 Sämlinge des Hibiscus rosa sinensis hier stehen und dann noch viele viele Orchis, Plumis, Passis, Hibis usw. Das Forum macht wirklich süchtig.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:26 Uhr  ·  #10
Hallo Steffen,

glaub mir (ich habs dir ja im Chat auch schonmal gesagt) das wird noch meeeeeeeeeeeeeeeehr

Schau mal was sich dank Green bei uns in nur 6 Monaten angesammelt hat
Was man auf dem Bild nicht sieht sind die 9 Strelitzien, die 6 Brutblätter und die 2 vollgestopften Gewächshäuser in denen noch viiieele Samen aufs keimen warten - achja und die Chilis draußen nicht zu vergessen

Aber sind es jetzt inzwischen nicht sogar 7 Pflanzen ? Mit meiner Grünlilie....

liebe Grüße
fensterbank.jpg
fensterbank.jpg (601.49 KB)
fensterbank.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:26 Uhr  ·  #11
60 Hibisken ..bei mir ist grad mal einer gekeimt bis jetzt ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:31 Uhr  ·  #12
Ich habe noch mehr Hibis das sind ja nur die Sämlinge. An blühfähigen Hibis habe ich ca. 40 Stück und es kommen dieses Jahr mind. nochmal so viele. Dann 10 Plumis, 10 Passis, 2 große Bananen, 30 Orchis, Tamarillo, Chilis, über 50 Lilien usw.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:32 Uhr  ·  #13
Katzi, das ist aber eine schöne Fensterfront.

LG Jura
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:33 Uhr  ·  #14
Ich hab ja mit den Hibisken grad erst angefangen ..aber irgendwie keimen die nicht so wie sie sollten...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:39 Uhr  ·  #15
Du darfst die Erde in der du sie aussäest nicht zu feucht halten. Ich nehme meist nur die Erde aus dem Sack und lasse sie in einem Eimer so 1 Tag lang etwas trocknen danach verwende ich sie zum aussäen der Hibisamen. Meist habe ich eine Keimquote von 80% und die keimen dann innerhalb 4 bis 7 Tage. Nur sehr wenige nach mehreren Wochen.

@ katzi

das Fenster ist aber sehr voll. Ich kenne das Bei mir tummeln sich die Orchis an den Fenstern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.