Das Eichhörnchen gibt mir den Rest - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Das Eichhörnchen gibt mir den Rest

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 95
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 1
Blüten: 5769
BeitragDi 01 Jun, 2010 21:50
hallo,

wenn ich mich da einmischen darf. Die Verpiss dich Pflanze hat auch für menschliche Nasen einen wirklich penetranten Geruch. Wie im Tierpark der Raubtierkäfig. :-k

lg
Uli
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 01 Jun, 2010 22:04
Na wenn die echt so riechen dann freu ich mich. Dann bleiben die Nachbarn zum qualmen hoffentlich drinnen.
Im übrigen bin ich leider die einzigste hier oben im 5.Stock die versucht ein Paradies zu zaubern.
Ich geb aber nicht auf. Habe nun die Kästen geschütz und Folie drum gewickelt und die Pflanzen frei gelassen. Der Bambus steht auch im Auto der soll erstmal im Garten wachsen. Also alle kleine Pflanzen sicher im Auto verstaut. Die kleinen im Kasten müssen es schaffen. Es stecken aber auch überall Schachlickspieße drinn. Tipp von Nachbarin (Erdgeschoß) die auch ziemlich sauer ist. Da fing es wohl vorgestern an.
LG
Hadassa
Hadassa
BeitragDi 01 Jun, 2010 22:10
:-#= Dem Hörnchen paßt das viele Grün net ... das ist Großstadtgrau gewöhnt ... :-#=

Tiere und ihre Macken ... :- O:)

Und bitte nicht böse sein, GG, aber wenn ich mir das so vorstelle: Das "Guerilla-Eichhörnchen" bekämpft fremde Pflanzen ... (Bild) :-#=
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 01 Jun, 2010 22:34
@rouge
irgendwie könntest du recht haben. Iss zwar keine Großstadt aber im Haus bis auf die unteren Bewohner alles grau.
Naja beim entleeren der Kästen, Altbestand habe ich schon die eine oder andere Nuß gefunden,
Ich denke er sucht die alten Nüße. Warum um diese Jahreszeit? Was ärgert ihn daran das es jetzt hier so aussieht. Also 4 Kästen waren immer bepflanzt. Nur alles drum herum ist halt viel. Möchte er das Revier abstecken wo kann ich versteken wenn es soweit ist? Es wird aber auf Dauer so bleiben. Den Kampf nehme ich auf. Jungpflanzen kommen in den Garten und die alten die schon bissi sitzen müssen da durch
LG
Blödes Hörnchen. Dabei hatte ich selbst ein Streifenhörnchen 9 Jahre lang. Das hätte mir Uli nie angetan
Offlinelys
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 01 Jun, 2010 23:39
Falls er Hunger hat und deshalb sucht kann man ihn vielleicht übergangsweise für ein paar Tage mit ein paar Nüssen in nem Schälchen in ner regengeschützten Ecke ruhigstellen :-

Ist aber keine Dauerlösung sonst gewöhnt er sich dran und wird zum einen aufdringlich und zum andern den nächsten Winter nicht überleben...
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 02 Jun, 2010 9:46
Streu doch einfach mal großzügig Chillipulver über die Kästen drüber - ich wette dann gräbt es einmal und nie wieder. :-#)
Gärtner
Gärtner
BeitragMi 02 Jun, 2010 22:12
Kein Angriff heute vom Guerilla-Eichhörnchen zu vermelden. Die Alufolie hat ihn wohl abgeschreckt. 3 Verpiss Dich Pflanzen zieren nun den Balkon. Der Geruch ist O.K. riecht halt nach Pflanze. Es gibt schöne und weniger schöne und diese gehört zu den weniger gut richenden Pflanzen.
Achja ein Mini-Gingko hat ein neues zuhause gefunden. Mal sehen ob ich den groß bekomme.
LG
Hadassa
Hadassa
BeitragDo 03 Jun, 2010 12:28
Gratuliere :wink:

Und den Ginkgo bekommst Du groß, wenn Du ihn im Winter gut mit Rindenmulch verpackst :wink: ... meiner hat zwar - bedingt durch das naßkalte Wetter - erst jetzt mit dem Austreiben begonnen, aber das 3 Jahre alte Bäumchen hat den ersten Winter im Freien überlebt \:D/
Azubi
Azubi
BeitragDo 03 Jun, 2010 15:02
Verpiss-Dich-Pflanze.

Naja, ob die wirken, da habe ich meine Zweifel .... seit 4 Jahren
Aber natürlich weiß ich nicht wie die Katzen der gesamten Umgebung sonst meine Beete und die Sandfläche zuscheißen würden. (Deshalb "teste" ich immer noch)
Definitiv stört sich nicht jede Katze daran, ich habe ca. ein Dutzend Verpissdich-Pflanzen und 25-30 cm neben (zwischen/hinter) den Pflanzen gibt es fast täglich (nächtlich) frische Häufen.
Und Katzendreck bei Sonnenschein stink ganz deutlich schlechter, als ein dutzend Verpissdich-Pflanzen, die eigentlich auch nur dann stark riechen, wenn man direkt daneben ist (okay, bei Balkonen eher öfters der Fall) und/oder sie mehr oder weniger kräftig berührt hat.
Auch die Haptik von feuchtem Katzendreck und das Beharrungsvermögen an den Händen ist nicht so schön.
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Eichhörnchen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 12 Antworten

12

5352

Mi 29 Jun, 2016 16:06

von Mara23 Neuester Beitrag

Pooluntergrund - und Rest des Jahres? von Pool_Neuling84, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

372

Di 09 Jan, 2018 3:46

von Melina Neuester Beitrag

Eichhörnchen auf Balkon von Brynja, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 6 Antworten

6

6136

Mo 26 Jul, 2010 18:09

von Rouge Neuester Beitrag

Japanisches Eichhörnchen von Kaktee, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

2480

Mi 19 Jan, 2011 1:53

von Kaktee Neuester Beitrag

Und hier der Rest von meiner Anfrage von M_Neuzeit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2432

So 24 Jan, 2010 14:10

von Plantsman Neuester Beitrag

wie eichhörnchen von saatschalen fernhalten? von AndyBonsai, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

3210

Mo 28 Mai, 2012 13:50

von AndyBonsai Neuester Beitrag

KAFFEPFLANZE VERLIERT BLÄTTER, REST BRAUN von spengi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

705

Di 02 Dez, 2014 20:37

von Mara23 Neuester Beitrag

Welche Pflanzen locken Eichhörnchen an von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

2036

Sa 16 Jul, 2016 16:46

von Plante Neuester Beitrag

Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer von AndyBonsai, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 11 Antworten

11

7498

Mo 10 Sep, 2012 10:25

von Palmenherz Neuester Beitrag

gibt´s oder gibt´s nicht? von Kräuterhexe12, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3274

Mo 09 Apr, 2012 11:38

von Nick74 Neuester Beitrag