Darjeeling-Banane-Keimling schwarze Spitze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Darjeeling-Banane-Keimling schwarze Spitze

 · 
Gepostet: 21.06.2012 - 09:56 Uhr  ·  #1
Hallo Leute!

Ich bin neu in dem Forum und habe auch gleich eine Frage an die Experten. Ich habe vor längerer Zeit (ungefähr 2-3 Monate) eine Darjeeling-Banane mittels Samen gepflanzt. Von 3 Stück ist mir bisher nur eine aufgegangen und die ist nun mein Sorgenkind. Habe gestern gesehen, dass dieser kleine Keimlingsspitz oben schwarz geworden ist, was für mich nicht ganz gesund aussieht. Meine Frage an euch ist nun, ob sie noch zu retten ist oder ob der ganze Spass mit dem Ansetzen wieder von vorne losgeht.

Was kann ich tun?!

LG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Darjeeling-Banane-Keimling schwarze Spitze

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 07:24 Uhr  ·  #2
Hatte sie eventuell mal zu trocken oder zu viel Sonne?

Da hilft wohl nur abwarten und ... Aber ich würde sie nicht aufgeben, solange sie nicht völlig eingegangen ist. Einen Tipp, was du noch machen kannst um ihr zu helfen, habe ich leider nicht, da ich selber keine Bananen habe...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 164
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Darjeeling-Banane-Keimling schwarze Spitze

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 08:43 Uhr  ·  #3
hallo ich habe ungefähr seit einem Jahr meine Bananen...also ohne Foto ist es etwas schwierig...es gibt nämlich mehrere Möglichkeiten:
Solange es nur das untere Blatt ist ist das normal...die unteren verkümmern immer ein wenig.
Wenn sie allgemein "matschig" aussieht dann hast du zuviel gegossen!!
Bananen am Besten nur morgens oder abends einen Schluck Wasser gönnen...nasse Füße mögen sie garnicht...die Erde eher trocken halten.
Und auch nicht jeden Tag giessen.
Und ganz wichtig: Sie brauchen viel Licht und Wärme. Mach aber mal bitte ein Foto!! Glg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 10318
Beiträge: 109
Dabei seit: 05 / 2012