Darf ich meine Bananenpflanze schon mit 13 Blättern düngen?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Darf ich meine Bananenpflanze schon mit 13 Blättern düngen?

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 12:44 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe eine Bananenpflanze und die hat schon 13 blätter und 3 kindeln
Ich wollte fragen ob ich meine Bananenpflanzeschon Mit Universal Dünger düngen darf
ich würde mich sehr über eure antworten freuen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Darf ich meine Bananenpflanze schon mit 13 Blättern düngen?

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 12:51 Uhr  ·  #2
natürlich darfst du düngen. musst dich aber an die anleitung auf der verpackung halten. nur im winter düngt man weniger bis gar nicht mehr.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Darf ich meine Bananenpflanze schon mit 13 Blättern düngen?

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 15:51 Uhr  ·  #3
Hi,

du darfst nicht nur, du solltest sogar düngen!
Bananen sind Starkzehrer, die viele Nährstoffe bnötigen.
Allerdings sollte man Ende August schon wieder aufhören zu düngen, da sich die Pflanzen langsam auf den Winter vorbereiten müssen.
Dann wird wieder ab Februar/März mit leichten Düngerzugaben begonnen.

Ansonsten, wie angemeldeter Gast schon schrieb, richte dich einfach nach der Dosierung und Anwendungshäufigkeit, wie sie auf dem Dünger angegeben ist.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Darf ich meine Bananenpflanze schon mit 13 Blättern düngen?

 · 
Gepostet: 23.08.2010 - 13:59 Uhr  ·  #4
Wie schon oben angemerkt braucht die Banane einiges an Nährstoffen, also ruhig düngen!!!
Wenn du die Ableger nicht brauchst (evtl. Anzucht etc.) dann schneide die ruhig ab. Die entziehen der Mutterpflanze die ganze Kraft, welche sie zum wachsen braucht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Darf ich meine Bananenpflanze schon mit 13 Blättern düngen?

 · 
Gepostet: 23.08.2010 - 16:17 Uhr  ·  #5
Hi,

Du kannst die Kindel ruhig dran lassen, das ist kein Problem für die Banane wenn sie ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird.

Lieben Gruß
Loony
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: In der Eifel
Beiträge: 133
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Darf ich meine Bananenpflanze schon mit 13 Blättern düngen?

 · 
Gepostet: 23.08.2010 - 17:05 Uhr  ·  #6
Wenn du willst kannst du auch alle kindel bis auf einen weg machen.
Der, der übrig geblieben ist, wächst schneller und ist dann bald so groß wie seine Mutti
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.