Danke sagen ...

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 11:43 Uhr  ·  #211
Hm, ich denke, das Frank hier gar nicht der sein sollte, der sich bedankt, sondern der Empfänger der Spende (welche sich bisher ja auch immer artig bedankt haben). Frank zahlt ja schliesslich auch dazu und hat obendrein noch die Arbeit damit.

Ich finde, das wir uns doch vielleicht eher umgekehrt bei Frank bedanken sollten, das er so etwas anbietet. Er hat ja nun gar nichts davon, ausser Arbeit, warum also soll er sich dafür bei jedem einzelnen bedanken? Er ist doch selbst Spender!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 12:10 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von feigenblatt

Auf jeden Fall empfinde ich die Aussage über allgemeine Danksagung des Spendenkontos als mehr als dürftig, weil da viel zu wenig Aktivität stattfindet.
feigenblatt.


hä?
Hat sich das Sommerloch schon aufgetan?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 12:55 Uhr  ·  #213
Die Blüten die wir spenden hatten schon sehr gute Sachen unterstützen können und die Nutznießer dieser Spenden haben auch Dokus gebracht was mit der Spende vollzogen wurde und welche Erfolge sie erzielten außerdem haben sie sich immer´bedankt . das ist doch viel wichtiger .
Den tatsächlichen Empfänger der Wohltataen zu sehen zu hören und ihre Fortschritte zu bewundern .
Darauf kann man dann immer mal wieder gespannt sein, und sich mitfreuen .

Spende ich allerdings an eine Hilfsorganisation, wird gleichzeitig mit dem Dankschreiben eine Spendenbescheinigung geschickt, wird ja auch von dem Einsender so erwartet ,die einem dann wieder selbst zugute kommt , man kann es ja von der Steuer absetzen , also Gutes tun zum Eigennutz,
Da bekommt man aber weniger bis gar nichts mit , was mit dem Geld geschieht .
Trotzdem lassen es sich viele nicht nehmen dort zu spenden .Obwohl viele Gelder da landen wo es nicht sein sollte .

Die Blüten die wir spenden haben aber nie den Wert den wir ihnen zumessen , denn es ist halt kein richtiges Geld, ich meine jetzt aber nicht das sie gänzlich wertlos sind , bitte nicht falsch verstehen . Frank setzt viel dazu . Überlegt es sich aber auch sehr genau und gezielt welches Projekt tatsächlich unterstützt wird .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.