Da fliegt der Ball manchmal hin: gelöst

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 137
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Da fliegt der Ball manchmal hin: gelöst

 · 
Gepostet: 05.08.2013 - 11:56 Uhr  ·  #1
Hallo,


zusammen heute an einem Sportplatz, in Süd-Niedersachsen, gefunden.

Die eine wird eine Lichtnelke sein, die 2. was mit "Röschen", aber die Nr. 3 ? Zu Schwer?
017.JPG
017.JPG (62.96 KB)
017.JPG
014.JPG
014.JPG (77.15 KB)
014.JPG
021.JPG
021.JPG (86.74 KB)
021.JPG
018.JPG
018.JPG (75.24 KB)
018.JPG
025.JPG
025.JPG (146.02 KB)
025.JPG
024.JPG
024.JPG (117.04 KB)
024.JPG
013.JPG
013.JPG (241.94 KB)
013.JPG
dbm
Azubi
Avatar
Herkunft: RheinMain
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Da fliegt der Ball manchmal hin: gelöst

 · 
Gepostet: 05.08.2013 - 12:07 Uhr  ·  #2
Aha, noch mehr Bestimmungswahnsinn:

alsööö:

1) Der Gewöhnliche Blutweiderich - inkl. 4) und 5)

2) & 3) Die Rote Lichtnelke. Genau!

Und noch das Gewöhnliche Knäuelgras - Dactylis glomerata



dbm
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 137
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Da fliegt der Ball manchmal hin: gelöst

 · 
Gepostet: 05.08.2013 - 13:23 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von dbm
Aha, noch mehr Bestimmungswahnsinn:


Ja, habe so manchmal "meine Tage". Da will ich schon mal wissen, was hier so herrlich wächst und gedeiht. 50% behalte ich meistens (zumindest den Familiennamen z.B. Lichtnelke), manches muß ich nach ein paar Jahren evtl. noch mal nachfragen.

Thanks!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.