Cyperus Papyrus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Cyperus Papyrus

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 02:18 Uhr  ·  #1
Hi,

wird bei einem Cyperus Papyrus der Kopf oder der Stil ins Wasser gestellt?

Was wenn bei einer Teilung kein Wurzelwerk an einem Wedel ist, geht dieser dann ein?

http://www.angermayer.cc/pflanzen/papyrus/papyrus.html

Es soll ca. 600 Papyrussorte geben. Gibt es hierzu online ein Lexikon?

Danke unc ciao,
Romana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Beiträge: 780
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Cyperus Papyrus

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 09:11 Uhr  ·  #2
Moin, moin Romana
Zitat
wird bei einem Cyperus Papyrus der Kopf oder der Stil ins Wasser gestellt?

als ich noch wassergras hatte, habe ich die wedel beschnitten und das obere in hydro gesteckt. nach kurzer zeit begann die wurzelbildung und der stiel begann zu wachsen. ich habe hier auch einen Link für dich gesucht. zeige doch mal ein bildchen von deinem grünling.
edit: ich hatte gemeint-sorry
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Cyperus Papyrus

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 14:17 Uhr  ·  #3
hallo

man muss den unterschied beachten, beim echten Papyrus klappt das mit dem schirmchenbewurzeln nämlich nicht, beim zyperngras schon
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Ca. 600 Papyrussorten

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 16:40 Uhr  ·  #4
Hi,

es soll ca. 600 Papyrussorten geben und mir wurden schon mehrere "echte Papyrus" vekauft, die jeweils unterschiedlich aussahen.

Die Tage holte ich einen Cyperus Percamentus bei dessen Teilung versehentlich Wedel ohne Wurzelwerk abgingen.

Nun verlieren sie ins Wasser gestellt langsam an Saft.

Mir ist immer noch nicht klar, kommt nun der Stil oder die Krone ins Wasser?

Auch habe ich mir mal wieder einen "Cyperus Papyurs", einen echten Papyrus geholt, nur dass die bei mir bislang immer unterschiedlich aussahen. (

Den den ich mir wünsche, müssten so mindestens 1,50 m bis 3 m hoch sein (war ziemlich sicher höher als ich ) und sah in etwa so aus: http://www.smgrowers.com/produ…nt_id=2986

Danke und ciao,
Romana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.