Cyperus Papyrus - Aussaat auf Sand - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 85  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Cyperus Papyrus - Aussaat auf Sand

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragCyperus Papyrus - Aussaat auf SandMi 22 Mär, 2017 0:06
Hallo,
am 3.3.2017 habe ich sieben Samen auf feinen feuchten Sand gelegt und mit Folie abgedeckt sowie an einen warmen hellen Ostseiten-Fensterplatz gestellt. Am 20.3.2017 waren die ersten winzigen wenige Millimeter hohen grünen Halme zu erkennen. Im Gegensatz zu Erde wird Sand wohl nur sehr sehr wenige Nährstoffe für die Pflänzchen enthalten. Daher frage ich mich, ob, wie und ab wann ich die winzigen Sämlinge gewöhnen kann. Zur Auswahl stehen stark verdünnter Flüssig-Dünger, mit Harz ummanteltes PON-Granulat so wie Seramis Grünpflanzen-Granulat. Hierzu hätte ich gern eure Meinung. Es handelt sich bei den Samen um den echten Papyrus (dreikantige Stile)
Habt vielen Dank
Ronny
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
jetzt antworte ich mir nach 2 1/2 Monaten mal selbst:
Lechuza PON mit Original-Düngekügelchen & Jungpflanzen geht gar nicht
Seramis mit Original-Grünplanzendüngergranulat wirkt als Wachstumsbeschleuniger
Sand mit Jungpflanzen bei 2cm hohen Pflänzchen mit schwach verdünntem Compo Flüssigdünger mit Guano geht gut

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Cyperus papyrus - Papyrus! Mag er es wirklich feucht? von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

4461

Mi 10 Jun, 2009 16:46

von Mel Neuester Beitrag

Echten Papyrus (Cyperus Papyrus) vermehren von Helfer, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

12371

Mo 26 Aug, 2013 10:27

von Dennis.1991 Neuester Beitrag

Cyperus papyrus - Papyrus - Cyperaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

16247

Sa 04 Aug, 2007 20:39

von Elfensusi Neuester Beitrag

Cyperus Papyrus von Sigi545, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2943

Mo 24 Aug, 2009 20:54

von Mel Neuester Beitrag

Cyperus Papyrus von otto, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2272

Fr 16 Mär, 2012 23:15

von ronfruehling Neuester Beitrag

Cyperus Papyrus von Romana, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4672

So 25 Jul, 2010 16:40

von Romana Neuester Beitrag

Cyperus papyrus gesucht von Bianca1980, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

803

Fr 24 Feb, 2012 14:51

von Bianca1980 Neuester Beitrag

Cyperus papyrus - Ägyptische Papyrusstaude von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

5726

Sa 23 Jan, 2010 15:46

von Canica Neuester Beitrag

Cyperus Papyrus Samen wie verteilen? von Ecki75, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

4554

Do 21 Okt, 2010 6:31

von Ecki75 Neuester Beitrag

Papyrus oder Zypergras? Cyperus alternifolius von DG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4721

Di 23 Dez, 2008 20:08

von Sloeschke Neuester Beitrag