Cleome Senorita Rosalita überwintern oder vermehren

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Cleome Senorita Rosalita überwintern oder vermehren

 · 
Gepostet: 17.09.2010 - 14:38 Uhr  ·  #1
Ich habe mich mal kundig gemacht und die Pflanze scheint steril zu sein bzw kann nur vegetativ vermehrt werden. Was meint ihr, kann man die wohl ausbuddeln und im Keller überwintern?

Samen sind def. nicht drin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Cleome Senorita Rosalita überwintern oder vermehren

 · 
Gepostet: 17.09.2010 - 17:39 Uhr  ·  #2
hallo Mel

Ich denke mal das kommt auf einen Versuch drauf an. Wenn sie schon lange bei dir geblüht hat, dann ist es warscheinlich besser du bewurzelst Stecklinge und versuchst die zu überwintern den eine verjüngte Pflanze ist möglicherweise gewillter bis zum nächsten Frühling durchzuhalten.
Angeblich ist die Sorte sortengeschützt. Aber du willst ja auch nicht gewerblich vermarkten gg


lg Robert
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Cleome Senorita Rosalita überwintern oder vermehren

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 10:01 Uhr  ·  #3
Hmmm....das sind doch Samen! wenn ich jetzt noch wüsste wo die her kommen. Ich finde immer nur leere Schoten.

Ob vielleicht eine große Cleome (die steht daneben) die bestäubt hat und da deshalb Samen dran sind Frage wäre dann ja auch, ob die überhaupt keimfähig sind

Sherlock Mel bleibt dran:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.