Clematis-Rosen-Kombis düngen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Clematis-Rosen-Kombis düngen

 · 
Gepostet: 02.05.2018 - 14:42 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute!

Ich habe vor Kurzem (gegen Ende März, etwa ein bis zwei Wochen versetzt) zwei Rosen/Clematis-Kombinationen in einen Kübel auf meinem Balkon gepflanzt. Bilder und Herkunft seht ihr unten.

Die eine Clematis schießt in die Höhe wie verrückt, die andere ist kleiner, blüht aber schon und die Rosen - vor allem die rechte, später eingepflanzte - halten sich mit dem Wachstum eher zurück. Habe ich die vielleicht falsch gedüngt? Ich habe mich darauf verlassen, dass ich Wuxal wie auf der Flasche angegeben für alle vier Pflanzen verwenden kann (etwa 20ml auf 10l, 8-14 Tage Abstand - explizit auch für Rosen; bisher zweimal gemacht).
Sonst finde ich zu Rosen aber hauptsächlich die Info, dass man sie eher nur zweimal pro Jahr düngt (mit Langzeitdünger?). Wie mache ich es richtig? Wie korrigiere ich eventuelle Fehler (Überdungung etc.)?

Vielen Dank im Voraus für Anregungen und Infos!
SiP

Bild:



Herkunft links:
https://www.baldur-garten.de/p…etail.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Clematis-Rosen-Kombis düngen

 · 
Gepostet: 02.05.2018 - 14:44 Uhr  ·  #2
Hier noch etwas andere Fotos:




Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.