Clematis-Rosen-Kombis düngen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Clematis-Rosen-Kombis düngen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragClematis-Rosen-Kombis düngenMi 02 Mai, 2018 14:42
Hallo liebe Leute!

Ich habe vor Kurzem (gegen Ende März, etwa ein bis zwei Wochen versetzt) zwei Rosen/Clematis-Kombinationen in einen Kübel auf meinem Balkon gepflanzt. Bilder und Herkunft seht ihr unten.

Die eine Clematis schießt in die Höhe wie verrückt, die andere ist kleiner, blüht aber schon und die Rosen - vor allem die rechte, später eingepflanzte - halten sich mit dem Wachstum eher zurück. Habe ich die vielleicht falsch gedüngt? Ich habe mich darauf verlassen, dass ich Wuxal wie auf der Flasche angegeben für alle vier Pflanzen verwenden kann (etwa 20ml auf 10l, 8-14 Tage Abstand - explizit auch für Rosen; bisher zweimal gemacht).
Sonst finde ich zu Rosen aber hauptsächlich die Info, dass man sie eher nur zweimal pro Jahr düngt (mit Langzeitdünger?). Wie mache ich es richtig? Wie korrigiere ich eventuelle Fehler (Überdungung etc.)?

Vielen Dank im Voraus für Anregungen und Infos!
SiP

Bild:

Bild

Herkunft links:
https://www.baldur-garten.de/produkt/Kl ... etail.html

Herkunft rechts:
https://www.baldur-garten.de/produkt/Kl ... etail.html
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Clematis-Rosen-Kombis düngenMi 02 Mai, 2018 14:44
Hier noch etwas andere Fotos:

Bild

Bild

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Düngen von Klara, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

1812

Mo 14 Jan, 2008 19:43

von Klara Neuester Beitrag

Düngen von Habanero Red, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1489

So 22 Jun, 2008 13:18

von Mel Neuester Beitrag

Düngen? von Libelle :), aus dem Bereich New GREENeration mit 17 Antworten

1, 2

17

2738

So 04 Jan, 2009 19:36

von Libelle :) Neuester Beitrag

Düngen von leon W., aus dem Bereich New GREENeration mit 15 Antworten

1, 2

15

8272

Mo 25 Jul, 2011 11:26

von cantharellus Neuester Beitrag

Wie düngen? von lilja, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1736

Do 17 Mär, 2011 15:31

von Ramselina Neuester Beitrag

Düngen? von Hobbybäumchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1649

So 27 Mai, 2012 16:40

von Hobbybäumchen Neuester Beitrag

Topftomaten düngen von MiaWallace, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

21129

Do 26 Mär, 2009 15:19

von Blue Neuester Beitrag

Brugamansia - Düngen von nimobabe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1194

Do 11 Mai, 2006 15:23

von nimobabe Neuester Beitrag

Ziergräser düngen???? von Susi_Frosch, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4160

Di 08 Aug, 2006 17:13

von dnalor Neuester Beitrag

Pinie - düngen von M4ggie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

8269

So 08 Mai, 2011 0:26

von DAGR Neuester Beitrag