Cissus amazonica

 
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Cissus amazonica

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 12:23 Uhr  ·  #1
Halloo, ich bins mal wieder!

mein terrarium von dem ich vohr längerer zeit mal berichtet habe ist in vollem gange und bereitet mir sehr viel freude.
ich habe nur ein sorgenkind:
meine cissus amazonica, sie bildet immer fleissig neue triebe, und diese waksen auch schön, aber die neuen blätter sterben immer ab, was dann zum austrocknen des neuen triebes führt.
ist es ihr eventuell zu trocken?

ich habe momentan tagsüber 50-60% RLF
und nachts um die 80% bei einer temp. von um die 25-30 im oberen bereich und 20-25 im unterem.

ich will die luftfeuchte auf 60-75% tagsüber und un um die 90% nachts erhöhen indem ich weitere pflanzen dazusetze.
habt ihr einen guten rat?
sie ist momentan im boden eingepflanzt, soll ich sie eventuell aufbinden?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Cissus amazonica

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 07:42 Uhr  ·  #2
Hallo,
kann es sein, dass die neuen Triebe und Blätter unter der Beleuchtung verbrennen?
Grüße Stefan
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Cissus amazonica

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 09:30 Uhr  ·  #3
Nunja, sie ist ganz unten eingepflanzt...es könnte möglich sein, aber ich denke nicht dass eine terrarium beleuchtung so etwas anrichten kann...mein terrarium ist 120 hoch und die lampe befinded sich hinter gaze über dem terrarium.

es handelt sich um eine Bright sun jungle 70 W + 2 leuchtstoffröhren (t5)

hier ein link zu einem bild des unteren terrarium teils, die cissus amazonica steht gleich neben der vriesea.

http://www.bilder-hochladen.net/files/8xdu-l-jpg.html

Mit freundlichen grüßen
Gio
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Cissus amazonica

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 23:25 Uhr  ·  #4
keiner eine ahnung? Versuche gerade die luftfeuchte zu heben, eventuell hilfts was.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Cissus amazonica

 · 
Gepostet: 17.06.2009 - 18:36 Uhr  ·  #5
hallo
hast du es nun hinbekommen?`oder ist sie eingegangen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.