Chinesischer Reissalat

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 492
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Chinesischer Reissalat

 · 
Gepostet: 31.08.2009 - 20:07 Uhr  ·  #1
Chinesischer Reissalat

Menge = 1 Person
Zeit = ca. 1,5 Stunden (davon 1 Std. Marinierzeit)
Schwierigkeit = leicht

Dieser Reissalat findet bei den Green-Treffen hier bei uns im Norden immer reißenden Absatz und erfreut sich großer Beliebtheit und da dachte ich mir, ich enthalte ihn der restlichen Community nicht vor Er ist fruchtig und pikant, ne sehr interessante Geschmacksmischung und ist von Weight Watchers (was dem Geschmack durchaus keinen Abbruch tut!) Gefunden im Weight Watchers Magazin, Ausgabe April/Mai 2009, Seite 51. Also, here we go!

- Zutaten -
- 40g fettarme Mayonaise
- 1 Tl Sojasauce
- 1 Tl Zucker
- 1 Prise Salz zum Abschmecken
- 1 kleine Zwiebel
- 2 Scheiben gekochten Schinken
- 1 Paprika
- 2 Frühlings- bzw. Lauchzwiebeln
- 1 kl. Dose Mandarinen (ohne Zucker)
- 240g gegarter Reis (Sattmacher-Portion)
- Variationen -
Ich nehme immer gerne zwei kl. Schalotten anstatt der kleinen Zwiebel.

- Kochgeschirr -
1 kleine Schale zum Anrühren des Dressings
1 Schneidebrett
1 Messer
1 große Schüssel zum Vermischen
ein paar Löffel

- Zubereitung -
Für das Dressing: Die Mayo in eine kleine Schale geben. Sojasauce, Zucker hinzugeben. Zwiebel fein hacken und zu der Mayo geben, alles gut verrühren und mit Salz abschmecken.
Für den Salat: Die 2 Scheiben gek. Schinken, die Paprika und die Frühlingszwiebeln klein schneiden. Die Mandarinen abtropfen lassen und alles mit dem Reis und dem Dressing vermischen. Dann muss dass ganze mindestens ne Stunde ziehen. Fertig!

- Beilagen -
Kann man bestimmt auch gut als Beilage servieren, aber für mich ist die eine Portion schon genug

- Varianten -
Für eine vegetarischer Variation einfach den Schinken weg lassen - dann hat das ganze auch weniger Punkte

- Tipps / Anmerkungen -
Ich warne euch vor, die Rezeptmengen sind für den großen Hunger bzw. eine Vielfraß-Portion (eben typisch WW )!
Das ganze hat dann für eine Person 7 Punkte.
Man kann auch ein wenig mehr Dressing machen, wenn einem das ganze zu trocken ist, nur dann kommt das mit den Punkten nicht mehr hin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Kochen & Backen & Rezepte

Worum geht es hier?
Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.