Chili Tipps zur Aussaat gesucht - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 97  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Chili Tipps zur Aussaat gesucht

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 07 Feb, 2007 12:01
Hi Junie, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht, und darf dich mal verweisen:

http://www.chili-balkon.de/anzucht/wach ... normal.htm

Ist also nicht ungewöhnlich. Liegt bestimmt auch an solchen Sachen wie Supermarkttemperatur->Kühlschrank->Fensterbrett und das in relativ kurzen Abständen.

Schönen Tag weiterhin!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMi 07 Feb, 2007 12:57
danke dir, wenn es bei einem Samen gewesen wäre, wäre es schon was besonderes gewese. Aber bei mir haben es gut und gerne 8 Babys. Mal schaun wie sie sich weiter entwickeln werden. Danke für den Link
Gärtner
Gärtner
Bilder: 3
BeitragMi 07 Feb, 2007 16:10
ma sehn wie meine aussehen aber bis jetzt is noch nichts grünes zu entdecken............................ naja kommt noch

LG
Benni
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 7
BeitragMi 07 Feb, 2007 18:58
Bei mir waren die Keimzeiten recht unterschiedlich, von 3 Tagen über 4 Wochen, auf einige warte ich immer noch. Kommt Zeit, kommt Grün :-).
Azubi
Azubi
Bilder: 1
BeitragMi 07 Feb, 2007 23:43
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Wer die Chilis in den Garten setzen will (falls verfügbar), hab ich die Erfahrung gemacht das Vorziehen allerdings weniger gut ist. Nach den letzten Frösten (was ja letztes Jahr irgendwann im April war wenn ich mich recht entsinne), einfach die Samen in die Erde (ich nehm dafür Rosenerde von Hornbach oder sonstigen Gärtnereien) stecken und gut mit Regenwasser angiessen. Dann werden auch stattliche Pflanzen draus. Bei einer Höhe von ca. 50cm kann die erste Beschneidung statt finden - wers mag - dann sind bei der Ernte mehr Früchte dran durch die zusätzlichen Verzweigungen. Ich dünge mit einer Mischung aus Brennessel - und Ackerschachtelhalmsud (1:1), Brennessel gegen Schädlinge da Chilis auf Blattläuse anziehend wirkt, und der Ackerschachtelhalm für ein besseres Immunsystem.

Einen Eimer voll mit zerkleinerten Brennesseln und Ackerschachtelhalmen mit Wasser auffüllen, 2 Wochen stehen lassen (sollte dann ziemlich übel riechen) und dann 1:5 mit Wasser verdünnen beim Giessen (jeh nach Wetter alle 1-2Wochen).

Viel Glück allen Chilizüchtern in der Saison 2007 ;)

Sway :highx:
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Chili Aussaat von Papillon, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

5719

Mo 22 Jan, 2007 11:44

von Papillon Neuester Beitrag

Tipps zur Aussaat? von tobiasf13s, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

513

Sa 23 Mär, 2013 22:29

von gudrun Neuester Beitrag

tipps zur aussaat von gardenia jasminoides von Halbjapaner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

1576

Fr 21 Nov, 2008 20:55

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Aussaat von Jiaogulan – Bitte um Tipps von badandreas, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2890

Di 17 Aug, 2010 18:35

von Mara23 Neuester Beitrag

Tipps für Aussaat von Olivenkernen?? (ebenso Sempervivum und von afrodita, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

681

Do 08 Aug, 2013 21:12

von zabka Neuester Beitrag

Flaschengarten- Tipps gesucht von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

4460

Mi 18 Jul, 2007 9:52

von terese Neuester Beitrag

Pflegeleichte Pflanzen zur Aussaat für Kinder gesucht von Ginko, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 12 Antworten

12

4917

Mi 13 Jan, 2010 17:21

von Seline Neuester Beitrag

Schulprojekt! Treibhaus! Tipps gesucht von greenypeacy, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

1568

Di 08 Dez, 2009 8:52

von Mel Neuester Beitrag

Baum im Fass. Tipps gesucht von rohir, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1775

Mo 13 Sep, 2010 19:42

von Jondalar Neuester Beitrag

Tipps für 2011 - Vorgarten gesucht von ilyana, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

14937

Mo 10 Jan, 2011 21:41

von daylily Neuester Beitrag