Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Potsdam
Beiträge: 628
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 22:51 Uhr  ·  #886
Mhh ist jetzt schwierig so ins Blaue zu raten....düngst du? Wie sind die Bedingungen? Pflanzengröße? Topfgröße? Nen Bild kann auch helfen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 11:24 Uhr  ·  #887
Wie schon ein bisschen weiter oben steht dünge ich / habe ich mit Blaukorn gedüngt, ein Bild der Chili siehst du eine Seite vorher!

Pflanze steht in der Ecke vom Balkon, hat den ganzen Vormittag Sonne, was sie aber bisher auch nicht störte (wurde an die Sonne gewöhnt)

Ich stell später mal ein aktuelle Bild rein und halt mal das Maßband dran
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 11:48 Uhr  ·  #888
Ich habe mich dieses Jahr auch an Chilis versucht. Meine Black Hungarian haben jetzt schon richtig schöne Früchte. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass sie rot werden. Allerdings ist es ja leider momentan so kalt draußen.
GrößenänderungCIMG4662.JPG
GrößenänderungCIMG4662.JPG (180.35 KB)
GrößenänderungCIMG4662.JPG
GrößenänderungCIMG4662.JPG
GrößenänderungCIMG4662.JPG (180.35 KB)
GrößenänderungCIMG4662.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 14:41 Uhr  ·  #889
Hast du wohl ein bisschen zu spät ausgesäht
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 22:39 Uhr  ·  #890
Im Januar. Aber ohne beheiztes Zimmergewächshaus keimen die bei 17 °C Raumtemperatur eben sehr spät. Vielleicht schaffen sie es ja noch.
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 00:40 Uhr  ·  #891
gaaaanz easy. Wenn es denn noch später im Jahr wird und damit noch kälter solltest Du die Chilipflanzen ausbuddeln und im Topf überwintern. Sobald Du die Pflanzen wieder etwas wärmer stehen hast (vielleicht im Treppenhaus) dann reifen auch die Früchte noch ab.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 12:09 Uhr  ·  #892
Meinst du die überleben es, wenn man sie so groß nochmal umpflanzt? Ansonsten ist überwintern natürlich nicht schlecht. Kommen die dann nächstes Jahr wieder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 15:56 Uhr  ·  #893
Im Januar???? Und dann waren da noch keine reifen Früchte dran????
Das ist aber merkwürdig.
Hab auch eine im März gezogen und die hatte schon laange reife Früchte!

Ich würde sie auch auf jedenfall ausbuddeln und in einen großen Kübel
setzen, das wird sie dir auf jedenfall nicht übel nehmen!
Die bekommen dann auch nächstes Jahr wieder Blüten/Früchte!
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 03.09.2010 - 13:14 Uhr  ·  #894
Richtig, die Annika hat es schon beantwortet. In einen Topf pflanzen ( meine stehen in 5 Liter Gefäßen) und dann machen die auch den Winter durch und nächstes Jahr hast Du sofort eine gute Pflanze. Kühl aber frostfrei überwintern ist ein Muß, dann so Ende Februar ausdünnen und so langsam wieder an Wärme gewöhnen. Das mache ich mit meinen bereits seit Jahren so. Ich habe Chilipflanzen die ich bereits 4 Jahre habe und immer wieder tragen sie.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 21.09.2010 - 19:34 Uhr  ·  #895
Hier ist mal mein Chili,den ich im Winter gezogen hatte...
Auf dem 2. Bild sind Riesenchilis die noch wachsen möchten...
20100921_0001_11.JPG
20100921_0001_11.JPG (226.78 KB)
20100921_0001_11.JPG
20100921_0001_24.JPG
20100921_0001_24.JPG (355.14 KB)
20100921_0001_24.JPG
scharfe Riesenchilis
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.