Cherimoya Verzweigungen

 
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Cherimoya Verzweigungen

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 07:46 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe zusätzlich zu meinen keimlingen zwei kleine Pflänzchen ertauscht (ca. 10-15 cm). denen geht es auch gut. Gestern hab ich dann gesehen, dass eine auf die idee kommt, einen Seitenast zu bilden, also zu verzweigen. Da ich aber erst Verzweigungen ab 100 cm haben will, habe ich das sofort abgeknipst.

Ich hoffe das war ok ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Cherimoya Verzweigungen

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 10:36 Uhr  ·  #2
Hallo,

ja, das abknipsen der Verzweigung ist schon ok, aber ich glaube nicht, das das ausreicht.

Wenn sich die Natur verzweigen will, dann tut sie es..... So vorbestimmen lassen sich lebende Pflanzen nun leider nicht.

Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Cherimoyas

Grüße
Juliana
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Cherimoya Verzweigungen

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 22:09 Uhr  ·  #3
danke, den wünsche ich mir auch

naja, die bekommen eh die rübe ab, wenn meine grosse gekaufte nächstes jahr das erste mal geblüht hat...
aber ich würde gern oben abschneiden, damit ich nen langen stamm bekomme.... also werde ich mal fleissig weiter abknibbeln, sobald sich irgendwo ein hubbel bildet
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Cherimoya Verzweigungen

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 10:41 Uhr  ·  #4
Hallo,

könntest du mal ein Bild von deiner Großen hier reinstellen, würde mich total interessieren.

Ich habe im Frühjahr welche aus Samen gezogen und würde gerne mal eine größere sehen.

Liebe Grüße
Juliana
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Cherimoya Verzweigungen

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 07:48 Uhr  ·  #5
ja, knn ich machen, aber es dauert noch etwas, bis ich dazu komme, bilder zu machen
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Cherimoya Verzweigungen

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 13:04 Uhr  ·  #6
Hallo hast du schon ein Bild?

lg

Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.