Cherimoya

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Cherimoya

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 13:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe vor zwei Jahren eine Cherimoya aus Samen, die ich aus Taiwan mitgebracht habe, selbst aufgezogen. Die Pflanze entwickelt sich jedoch in letzter Zeit jedoch nicht ganz so gut. Die Blätter nehmen eine gelbliche Verfärbung ein bzw. sind wesentlich heller wie die alten Blätter. Weiss jemand an was das liegt..?

Zur Pflege: Die Cherimoya wird von mir wenig gegossen. D. h. ich warte mit dem Giessen immer bis die Erde komplett trocken ist. Die Planze hat auch abgesenkte Blätter. Das liegt daran, dass ich die Pflanze ein paar mal bei sehr starker direkter Sonnenstrahlung stehen liess. Dünger habe ich über die letzten zwei Jahre 5-6 mal in Form von einem einzelnen Düngerstäbchen gegeben. Die Pflanze wurde vor einem Jahr das letzte Mal umgetopft. Seit 6 Wochen haben sich unten am Stämmchen 8 neue Triebe gebildet[attachment=1]IMG_20160826_115820734.jpg[/attachment]

Gruß, Benjamin
IMG_20160826_115820734.jpg
IMG_20160826_115820734.jpg (115.22 KB)
IMG_20160826_115820734.jpg
IMG_20160826_115815454.jpg
IMG_20160826_115815454.jpg (111.61 KB)
IMG_20160826_115815454.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.