Chat - Anwesenheit

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 20:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich muss mal gerade Dampf ablassen. Ich war im Chat, weil ich gesehen habe, dass 2 Leutchen drin waren.
Das Ganze geht nicht gegen diese Beiden, weil ich sehr gut mit denen klarkomme, das war nur Zufall.
Ich gehe also rein und sag hallo --- keine Antwort. Ich war fast eine halbe Stunde im Chat und keiner antwortete.

Kann man das nicht irgendwie regeln, dass man nach einer gewissen Zeit schreiben muss? Oder irgendetwas Ähnliches. Ich finde es auch manchmal recht merkwürdig, wenn ein Mitglied 2 Stunden im Chat ist und absolut nichts schreibt. Da fühl ich mich fast ausspioniert.
Außerdem ich find ich es äußerst unhöflich, wenn jemand kommt, begrüßt wird, nicht reagiert und sich dann noch kommentarlos verabschiedet.
Ich selber war noch nie vorher in einem Chat, außer bei Euch, aber ein gewisses Maß an Höflichkeit ist doch auch dort selbstverständlich, oder sehe ich das komplett falsch?

Frustrierte Grüße
Irene
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 20:31 Uhr  ·  #2
Irene, ich war schon dort da waren 6 Leute da und das große Schweigen.
Man weiß nie sind sie überhaupt da, oder gehen sie nebenher im Forum spazieren,
oder sie unterhalten sich privat.
Ist schon ein etwas blödes Gefühl.
Ich habe aber auch schon zu denen gehört die eine Stunde dort waren ohne zu schreiben.
Weil ich ständig mit was anderem beschäftigt war.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 20:36 Uhr  ·  #3
Weißt Du Jutta, bei Euch Mods kann ich das ja noch verstehen. Ihr müsst Beiträge lesen und auch noch ein Auge auf den Chat haben. Aber wenn ich meine, ich muss im Forum lesen, dann lese ich da und gehe erst anschließend in den Chat. Sonst kann ich eh nicht alles verfolgen. Das Alter
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 20:42 Uhr  ·  #4
Ich habe auch schon oft ein schlechtes Gewissen, aber 3 Fenster, Pms und Forum, das schaffe ich auch nicht mehr

Ich finde es auch irgendwie blöde, wenn man in den Chat hüpft und alle sind abwesend
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 20:50 Uhr  ·  #5
Mel, ich sagte ja schon, bei Euch Mods ist das verständlich.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 20:52 Uhr  ·  #6
Das ist trotzdem unhöflich
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 20:53 Uhr  ·  #7
von mir?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 20:55 Uhr  ·  #8
Boah und wie

Ne von mir!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 20:59 Uhr  ·  #9
Also ich bin auch schon in den Chat gegangen und keiner war da... Tagsüber geht man da rein und wartet dann bis einer kommt... und geht woanders gucken....und vergißt es irgendwie.....
Merkwürdig finde ich immer leute, die in den Chat kommen und zwei Stunden nur mitlesen.... Wieso gehe ich dann in den CHAT (CHAT= Englisch für QUATSCHEN)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 21:00 Uhr  ·  #10
Ach was
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 21:05 Uhr  ·  #11
Naja, ich hab das mal so gelernt und bringe es meinen Opfern auch so bei....
Ich muss zwischendurch mal ab und zu raus, Hund muss Beinchen heben und ich auch mal... aber wenn ich da bin dann sag ich auch was....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 21:10 Uhr  ·  #12
Baki.......................Schuldig im Sinne der Anklage
Schande über mein Haupt

ich quatsche manchmal über PN´s im Chat mit anderen Usern und bekomme nicht immer alles mit, was im "Hauptraum" geschrieben wird.



Wenn einem keiner antwortet haut man einfach wieder ab
meine Meinung !
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 21:12 Uhr  ·  #13
Genau, Christina, fällt mir da auf, das dass häufig Männer sind?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 21:20 Uhr  ·  #14
Ich finde es schon lustig, dass ausgerechnet die, die ich von der Anklage ausnehme, sich schuldig bekennen, während andere, die keinerlei Alibi haben, sich nicht melden.
Äh, wobei ich jetzt nicht die Beiden meine, die im Chat waren, als ich keine Antwort erhielt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 21:30 Uhr  ·  #15
Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wenn ich da reingehe, bin ich da. Höchstens wenn ich mal +nachgucken muß ob ich nochn Mädchen bin* sage ich aber Bescheid.

Ansonsten melde ich mich ab.

Ist mir auch schon passiert, dass Leute angemeldet waren und nicht erreichbar waren. Ist mir auch echt nicht nachvollziehbar.

Bin auch schon mal rein und nach 2 Minuten wieder raus weil nix los war. Ich bleib' dann aber auch nicht eingeloggt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.