Cashewpflanze Krankheit

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Cashewpflanze Krankheit

 · 
Gepostet: 15.09.2017 - 11:05 Uhr  ·  #1
Hey, hier ist Anna!
ich habe es geschafft seit c. einem Jahr eine Cashewpflanze als Zimmerpflanze zu züchten
und sie ist schon ordentlich gewachsen, trotz der hier bestehenden Bedingungen
in Deutschland für sie(zu niedrige Luftfeuchtigkeit, zu wenig Sonne...).
Jedoch weist sie am Ende des Sommers oder Anfang des Herbstes,
je nachdem wann die Sonne in ihrer Intensität nachlässt, ein Symptom auf.
Sie bildet an einigen Blättern auf der Ober-und Unterseite rot-bräunliche kleine Punkte aus,
die wenn sie sehr viele sind auf einen Blatt,
zu einem hellbraunen vertrockneten Rand an den Blättern führen können.
Wisst ihr ob es sich um einen Pilz oder Schädling handelt? Oder einen Mangelzustand der Pflanze?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße eure Anna.
IMG_6119.JPG
IMG_6119.JPG (573.41 KB)
IMG_6119.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Cashewpflanze Krankheit

 · 
Gepostet: 22.09.2017 - 09:01 Uhr  ·  #2
Konntest du auch Veränderungen auf den Früchten feststellen oder nur an der Pflanze selbst?
Könnte eventuell Anthraknose sein, aber ich bin mir nicht sicher, du kannst dir ja mal Vergleichsbilder ansehen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Cashewpflanze Krankheit

 · 
Gepostet: 22.09.2017 - 19:25 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.