Cashewkerne gehört ....

 
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Cashewkerne gehört ....

 · 
Gepostet: 03.04.2016 - 20:39 Uhr  ·  #1
Gehören Cashewkerne zu einer Art von Nüssen?

Danke für die Auskunft
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Cashewkerne gehört ....

 · 
Gepostet: 03.04.2016 - 22:10 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Cashewkerne gehört ....

 · 
Gepostet: 03.04.2016 - 22:27 Uhr  ·  #3
Ich wollte auch gern mal so eine Pflanze ziehen, hatte mir Samen bestellt, aber es waren im wahrsten Sinne des Wortes nur taube Nüsse. Nicht eine hat gekeimt.
Sie haben wohl nur eine recht kurze Keimfähigkeit, aber wie alt die Samen sind, weiß man natürlich nicht. Schade.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Cashewkerne gehört ....

 · 
Gepostet: 04.04.2016 - 09:29 Uhr  ·  #4
Cashewkerne werden zu den Steinfrüchten gerechnet, wie Kirsche, Pfirsich und Mandel. Näher verwandt sind sie mit Pistazie und Mango.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Cashewkerne gehört ....

 · 
Gepostet: 04.04.2016 - 10:21 Uhr  ·  #5
Danke für die Antworten

es geht hierbei darum. Das ich jemanden in der Familie habe der allergisch auf jede Art von Nüssen ist, und mir jemand zu einem Rezept schrieb, ich solle doch statt Nüsse: Cashewkerne nehmen.

Aber in meinen Kopf schwirrt rum, daß es wohl zu der Art gehört.
Wollte aber mit meiner Frage auf Nummer sicher gehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Cashewkerne gehört ....

 · 
Gepostet: 04.04.2016 - 11:02 Uhr  ·  #6
Also ganz viele Leute nehmen da Mandeln. Ich kenn einige Nussallergiker, die Mandeln super vertragen.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Cashewkerne gehört ....

 · 
Gepostet: 04.04.2016 - 18:05 Uhr  ·  #7
Das Problem, Mandeln mag bei uns in der Familie keiner.

Die ißt keiner.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Cashewkerne gehört ....

 · 
Gepostet: 04.04.2016 - 18:26 Uhr  ·  #8
Je nach Verwendungszweck kannst du Nüsse neben Cashews auch durch Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Kokosnuss, Erdmandeln, Pinienkerne, Amaranth, Sesam, Hanfsaat, Erdnüsse, Macadamia, Paranüsse, in der Pfanne angeröstete Haferflocken, Cornflakes ersetzen.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Cashewkerne gehört ....

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 17:39 Uhr  ·  #9
Cashews sind tatsächlich sehr oft problemlos, auch wenn andere Nuss- oder Steinfruchtallergien vorliegen. Ich bin gegen Hasel-, Paranüsse und einige Steinfrüchte allergisch, aber Cashews kann ich problemlos essen. Roh und gebacken.

Aber dein Allergiker sollte das auf jeden Fall mit einer kleinen Menge testen. Genau sagen kann man es nie.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.