Cannas jetzt noch aussäen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Cannas jetzt noch aussäen

 · 
Gepostet: 15.07.2010 - 21:35 Uhr  ·  #1
Hallo,
da dieses Jahr mein erstes mit Cannas ist, habe ich kaum Erfahrung damit. Deshalb habe ich auch gleich mal eine Frage und zwar habe ich heute unverhofft einige Cannasamen geschenkt bekommen . Bin mir jetzt jedoch nicht Sicher ob ich sie noch auspflanzen soll oder ob es besser wäre bis nächstes Frühjahr zu warten?
LG Claudi
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Cannas jetzt noch aussäen

 · 
Gepostet: 15.07.2010 - 21:40 Uhr  ·  #2
Es ist auf jeden Fall besser, bis Januar zu warten, und die Samen verderben auch nicht.

Deine Canna würden zwar keimen und anfangen Blätter zu bilden, aber gerade dann, wenn der Wachstumsschub kommen würde, hätten sie zu wenig Licht und würden nur noch dahinvegetieren.

Außerdem musst du sie ja im Herbst ins Haus holen, und da sind sie für eine normale Überwinterung noch zu klein. Als Zimmerpflanzen sind sie jedoch nicht geeignet.

Also habe lieber Geduld und säe sie erst Anfang des nächsten Jahres aus.
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Cannas jetzt noch aussäen

 · 
Gepostet: 15.07.2010 - 22:01 Uhr  ·  #3
Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich wohl schweren Herzens noch etwas gedulden müssen.
LG Claudi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.