Canna, indisches Blumenrohr

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kölner Bucht, holländische Grenze
Beiträge: 59
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Canna, indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 12.03.2011 - 10:57 Uhr  ·  #1
Wer noch einmal das „Cannaparadies“ in voller Schönheit live besichtigen möchte, sollte sich schon mal das letzte Wochenende im August vormerken. Im Spätherbst steht nämlich, aus Altersgründen, der gesamte Bestand zum Verkauf offen. Rund 250 verschiedene Sorten, darunter etwa die Hälfte, bestehend aus absoluten Weltneuheiten, beinhaltet wohl eine einmalige Hobbysammlung Europas. Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal bei allen Fans hier im Forum, die rege von den vielen Anleitungen aus meiner Internetpräsenz Gebrauch gemacht und mich mit unzähligen E-Mails kontaktiert haben. Allen, die bisher auf diese Seiten zugegriffen haben und solchen, die es in Zukunft noch tun werden, wünsche ich weiterhin eine schöne Zeit. Vielleicht finde ich danach mehr Raum, um im Forum aktiver zu werden. Weitere Infos unter:

http://www.offene-gartenpforte.de

Mit den besten Grüßen
Volker Munsche
Cannaparadies.eu.JPG
Cannaparadies.eu.JPG (136.71 KB)
Cannaparadies.eu.JPG
Canna picture ca.JPG
Canna picture ca.JPG (123.5 KB)
Canna picture ca.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Canna, indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 12.03.2011 - 11:22 Uhr  ·  #2
Ich hab' grad' irgendwie 'nen Riesenkloß im Hals ... auch wenn ich es verstehen kann, finde ich das total schade, daß es das Canna-Paradies nimmer geben soll ... ich war sooooo oft auf den Seiten
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Canna, indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 12.03.2011 - 11:36 Uhr  ·  #3
ich musst auch mal schlucken

sehr sehr schade

aber wenn es nicht mehr geht......

ich persönlich bedanke mich, für die tollen tipps und tricks

erst durch dich cannafreund bin auch ich eine liebhaberin dieser tollen pflanzen geworden und mein sortiment wächst und wächst nur leider hab ich nicht den platz, den ich eigentlich haben möchte

ich wünsche dir für die zukunft alles gute und das deine schätze in gute hände kommen

bleibe uns bitte im forum und mit deiner HP noch lange erhalten, das wir auch weiterhin von deinen erkenntnissen profitieren können
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Canna, indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 15.03.2011 - 19:34 Uhr  ·  #4
och das ist schade,jetzt wo ich mit cannas erst anfange,die seite ist spitze und ich werde weiterhin darin rumschnökern.

schade das es so weit weg ist von mir.

alles gute
seefrau
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Canna, indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 15.03.2011 - 20:13 Uhr  ·  #5
Ich find's auch sehr schade, dass du aufhörst.
Auch mein Bestand ist (dank deiner Homepage und deinen abgegebenen Rhizomen ) in den letzen Jahren stetig gewachsen

Deshalb sag ich an dieser Stelle auch mal: Danke!

LG, Julia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Canna, indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 15.03.2011 - 20:44 Uhr  ·  #6
Wirklich schade, dass ich soweit weg wohne - hätte gerne deine Prachtstücke gesehen und natürlich auch welche gekauft.
Dank deiner Webseite bin ich auf den "Geschmack" gekommen und mittlerweile hab ich auch schon eine kleine Sammlung. Du hast uns gezeigt welche Faszination von dieser Pflanze ausgeht und hoffe deine Webseite bleibt uns noch ganz lange zum ansehen und nachlesen erhalten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Canna, indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 16.03.2011 - 12:42 Uhr  ·  #7
Ich habe die Cannas erst kürzlich für mich entdeckt und versuche mich dieses Jahr nun zum ersten Mal daran. Auch auf Deiner Seite habe ich schon unzählige Male gestöbert, sei es, um mir Wissen anzueignen oder auch einfach mal nur vom Alltag etwas abzuschalten und mich an den tollen und unzählig vielen schönen Photos zu erfreuen . Deine HP ist einfach toll und ich habe das Gefühl, bei jedem Besuch etwas Neues zu entdecken Schade, daß es das Cannaparadies bald nicht mehr geben wird Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Zukunft ! Und natürlich hoffe ich, daß uns Deine Seite weiterhin zum nachschlagen und erfreuen erhalten bleiben wird

Viele Grüße vom Cannaneuling Jacke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.