Canna-Indisches Blumenrohr

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberfranken-Bayern
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Canna-Indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 01.01.2015 - 18:33 Uhr  ·  #1
Hallo Gartenfreunde,
ich möchte mir dieses Jahr neue Pflanzen zulegen(keine Rhizome-dauert zulange bis was draus wird),
die Roten,Gelben und Orangen bekommt man ja meist im Handel....
Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo man Pflanzen Bestellen kann?
es gibt da eine Seite-Canna Passion bin mir aber nicht im klaren ob man da noch was bekommt,scheint etwas veraltet....
hat jemand Erfahrung mit diesen Anbieter?
LG Regina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Canna-Indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 01.01.2015 - 21:10 Uhr  ·  #2
Also Cannas haben nun einmal Rhizome. Wenn sie im Haus vorgetrieben werden, hast du ziemlich schnell schöne Pflanzen, die dann nach den Eisheiligen hinaus können.
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberfranken-Bayern
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Canna-Indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 02.01.2015 - 18:25 Uhr  ·  #3
ich suche deshalb Pflanzen weil die angebotenen Rhizome ziemlich mickrig sind und zumeist nichts dabei raus kommt,
das es bei Cannas um Rhizompflanzen geht steht ausser Frage
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Canna-Indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 03.01.2015 - 15:25 Uhr  ·  #4
@ReginaT

Im zweiten Jahr hat das 'mickrige' Rhizom aber an Volumen zugenommen und dann kommen auch schöne Pflanzen dabei raus. Der Haken an der Sache ist die Überwinterung in einem kühlen Raum

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberfranken-Bayern
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Canna-Indisches Blumenrohr

 · 
Gepostet: 03.01.2015 - 20:13 Uhr  ·  #5
Stimmt mit der Überwinterrung ist das so eine Sache,
letztes Jahr probierte ich es mit mickrigen Rhizomen,entweder es kam nix oder ein schwacher Austrieb,
man sieht in Gärtnerreien oft fertige Pflanzen aber eben nur sehr selten Weiße oder Cremefarbene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.