Canna Indica

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Canna Indica

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 18:22 Uhr  ·  #1
Huhu!
Habe neulich ein paar bewurzelte Knollen bekommen, kenne mich aber leider nicht so aus. Nun meine Frage: Soll ich die Knollen noch dieses Jahr einpflanzen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Canna Indica

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 18:28 Uhr  ·  #2
hallo

nein, die sind nicht winterhart, knolle trocken überwintern, wie dahlienknollen, im frühjahr entweder im zimmer vorziehen oder ab den eisheligen nach draussen

und über die powersuche findest du mehr berichte
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Canna Indica

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 19:33 Uhr  ·  #3
Hallo Knuddelkaninchen!

Wie Rose schon geschrieben hat, sind Cannas nicht winterhart. Am besten überwinterst du die Knollen (Rhizome) in einem dunklen Keller mit dem Auge nach oben.
Anfang bis Mitte März kannst du sie dann im Haus vorziehen, damit sie bis Mitte Mai, wo du sie dann nach draußen stellen oder auspflanzen kannst, schon kräftige Blätter angesetzt haben.
Eine kurze Zusammenfassung über die Pflege der Canna findest du hier:

forum/ftopic29568.html

Lg
Gudrun
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Canna Indica

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 21:43 Uhr  ·  #4
Vielen Dank. Ist ja gerade noch einmal gut gegangen, aber man lernt ja nie aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.