Calla oder was ist das ?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 166
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Calla oder was ist das ?

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 19:47 Uhr  ·  #1
Hallo!

ich habe mir zwei Gratis Callas eines bekannten Gartenversenders in zwei Blumentöpfe versenkt. Ich war nicht besonders euphorisch deshalb, weil die waren ja gratis und gekauft hätte ich sie vermutlich nicht...

Nun kommt etwas in dem einen Topf. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Callas - aber ich würde das für Wurzeln halten. Es ist weiß und 1-2 mm stark und viele - hat also keine Ähnlichkeit mit einem (grünen) Trieb, den ich erwartet hätte. Ach ja, und sie vertrocknen, da wo sie aus der Erde rausschauen.

Ich habe die Knolle nach Anleitung ca 5-10 cm tief in Blumenerde gesetzt. Eine besondere "Richtung" habe ich an der Knolle nicht bemerkt - aber selbst wenn sie falsch rum wäre, dürften die Wurzeln doch eigentlich nicht nach oben wachsen ????

Soll ich die jetzt nochmal ausbuddeln und kontrollieren ? Oder ist es bei Callas normal, dass die Wurzeln oben aus dem Topf rauswachsen ???

Wer weiß mehr ?

Danke für Eure Antworten,
Patty
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Calla oder was ist das ?

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 19:52 Uhr  ·  #2
Huhu =)
Hm.. also bei mir ist es nicht so und ich konnta auch durch hellere stellen erkennen wo oben und wo unten ist..
Hast du vllt ein bild?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Calla oder was ist das ?

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 19:53 Uhr  ·  #3
Hmmm, das können ja nur Wurzeln sein.
Ich würde die Knolle einfach umdrehen!

Gruß
Julian
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Calla oder was ist das ?

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 19:58 Uhr  ·  #4
Schließe mich Julian an .
Schau mal nach wie die andere Seite aussieht .
Denke Du wirst erstaunt sein .