Calathea Wavestar schliesst Abends nicht ihre Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Calathea Wavestar schliesst Abends nicht ihre Blätter

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 23:20 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

meine neue Errungenschaft heißt Calathea Wavestar.
Nun habe ich im I.-Net gelesen das diese Pflanze abends ihre Blätter schliesst.
Mhhh, ich habe sie jetzt seit ein paar Tagen und es tut sich nichts.
Meine Frage Warum??
Ich habe schon ein wenig gegoogelt, bin aber leider nicht auf was passendes gestossen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

LG Jalice
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Calathea Wavestar schliesst Abends nicht ihre Blätter

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 23:47 Uhr  ·  #2
Ich glaube nicht das es schlimm ist wenn sie die Blätter nicht schließt solang sie gesund aussieht.

Schau dich doch mal hier um

forum/ftopic17907.html

Dort findest du die Fachleute...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Calathea Wavestar schliesst Abends nicht ihre Blätter

 · 
Gepostet: 03.08.2009 - 01:57 Uhr  ·  #3
Moin,

mit "schließen" ist gemeint, das sie die Blätter hoch klappt.......macht sie das auch nicht?

Also wenn nicht.............
1. Musst Du der Pflanze Zeit geben, sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen
2. Brauchen calatheas und Co eine hohe Luftfeuchtigkeit.
3. muß die regelmäßig gegossen werden, aber auf keinen Fall nasse Füße.

Damit die Pflanze sich wirklich wohl fühlt muß natürlich auch der Standort stimmen.
Am besten schau doch mal im Maranthenstammtisch vorbei, da bekommst Du ganz viele Anregungen und Hilfe.

Lieben Gruß
Loony
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Calathea Wavestar schliesst Abends nicht ihre Blätter

 · 
Gepostet: 03.08.2009 - 22:12 Uhr  ·  #4
Danke euch 2 für die schnelle Antwort

Ja, also ich finde sie sieht sehr gut aus.
Hhmm hochklappt?? Tja, das werde ich nachher mal direkt kontrollieren.

Super, ich werde gleich morgen mal den Maranthenstammtisch aufsuchen

Jetzt werde ich erst mal schlafen gehen für heute

LG Jalice
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.