Calanchoe - Brutblatt Kalanchoe daigremontiana

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Calanchoe - Brutblatt Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 13:18 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe eine Frage zu dieser Pflanze

Was ist das genau für eine und die kleinen fallen runter und wenn ich sie ins Wasser lege wachsen sie wunderschön so wie Wasserlinsen.
Und vieleicht kann mir einer ja sagen ob sie giftig sind für Schildkröten sollte so ein Ding mal ins Wasser fallen?

Vielen Dank
doreen
Blume 2.jpg
Blume 2.jpg (77.48 KB)
Blume 2.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Calanchoe - Brutblatt Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 18:10 Uhr  ·  #2
Brutblatt Kalanchoe daigremontiana:

Zitat
die kleinen fallen runter und wenn ich sie ins Wasser lege wachsen sie wunderschön so wie Wasserlinsen
.
Wenn diese Kindel auf die Erde rieseln wachsen dort gleich weiter, so vermehrt sich diese merkwuerdige Pflanze!

Ob der Brutblatt giftig ist fuer Schildkröten weiss ich leider nicht, aber dass die Kalanchoe art ungiftige bis giftige Zimmerpflanzen sind hab ich schon gelesen.
Blätter und Stengel sind für Hunde, Katzen, Kleinsäuger und Ziervögel giftig...

Hier: http://www.communities.ninemsn…lants.msnw
steht es GIFTIG!

Ich bin der Meinung Du musst jetzt nicht gleich die Giftigkeit mit Deiner Kroete versuchen...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Calanchoe - Brutblatt Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 19:59 Uhr  ·  #3
Ich bin der Meinung Du musst jetzt nicht gleich die Giftigkeit mit Deiner Kroete versuchen...[/quote]

Ganz bestimmt nicht da die Kröte teurer ist als die Pflanze.
Und auserdem mag ich die Kräte
also bleibt sie drausen.

Viele Grüße
doreen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Calanchoe - Brutblatt Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 09.11.2006 - 08:28 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.