Buntnessel mit Löcher

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Buntnessel mit Löcher

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 15:24 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,ich habe einmal ein Frage an die Buntnessis Fachmänner,
Ich stelle fest die Ableger die ich ja nun bekam,einige davon haben jetzt Löcher in den Blättern,ist das normal oder muß ich mir Gedanken machen?Als Neuling der Pflanzensorte kenn ich mich nicht aus
Hab alles abgesucht,Tierchen finde ich keine
Gruß Bonny
Hpim0056.jpg
Hpim0056.jpg (118.28 KB)
Hpim0056.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Buntnessel mit Löcher

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 15:37 Uhr  ·  #2
hallo bonny

waren die löcher schon drin, als du sie bekommen hast

vielleicht haben die beidem vorbesitzer draussen gestanden und da kam dann ein kleiner käfer/raupe und hatte hunger
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Buntnessel mit Löcher

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 16:07 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo bonny

waren die löcher schon drin, als du sie bekommen hast

vielleicht haben die beidem vorbesitzer draussen gestanden und da kam dann ein kleiner käfer/raupe und hatte hunger

Huhu Rose,ich glaube nicht daß sie drin waren als ich sie bekam,als ich die Stecker eingetopft habe,ist es mir zumindest nicht aufgefallen.
Ich stelle nur fest das die in einem Fenster stehen,woanders sehen alle gut aus.
Hab nun mal einen den ich verdächtige raus gestellt,will mal schauen wie es weiter geht,alle durchgelöcherten Blätter abgemacht.,Gruß Bonny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Buntnessel mit Löcher

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 16:30 Uhr  ·  #4
Hallo Bonny,

das kann schon mal vorkommen, passiert bei meinen auch schon mal. Woher das kommt kann ich dir aber nicht sagen.

Wenn die Pflanzen draußen waren mußt du mal Obacht geben ob du vielleicht kleine schwarze Körnchen findest, was bei den Steckis schwierig werden könnte

Es kann schon mal gerne passieren das dir draußen irgendwieg ganz kleine Raupen darauf kommen. Die hatte ich auch schon mal und es hat lange gedauert bis ich sie gefunden hab.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Buntnessel mit Löcher

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 16:34 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von sani
Hallo Bonny,

das kann schon mal vorkommen, passiert bei meinen auch schon mal. Woher das kommt kann ich dir aber nicht sagen.

Wenn die Pflanzen draußen waren mußt du mal Obacht geben ob du vielleicht kleine schwarze Körnchen findest, was bei den Steckis schwierig werden könnte

Es kann schon mal gerne passieren das dir draußen irgendwieg ganz kleine Raupen darauf kommen. Die hatte ich auch schon mal und es hat lange gedauert bis ich sie gefunden hab.

Huhu sani
Draußen waren sie nur als ich sie eintopfte,danach sofort rein in die Wohnung,und die erste Woche war auch nichts.Ich behalte es im Auge,Danke Dir,Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.