Buntnessel braucht Hilfe

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Buntnessel braucht Hilfe

 · 
Gepostet: 14.06.2017 - 11:38 Uhr  ·  #1
Eine meiner Buntnessel macht mir große Sorgen. Blätter hängen schon seit ein par Tagen sehr schlapp. Hab sie vor ca 10 Tagen umgetopft. Dann hab ich sie wohl einem tag zu spät gegossen. Da hat sie das erste mal alles hängen lassen. Hab sie dann gegossen und am nächsten Tag war alles gut. Ein Tag später lies sie wieder alles hängen. Hab sie vor 2 tagen erneut umgetopft. Da die Erde immer noch sehr feucht war. Gestern hab ich einen Großteil der hängenden Blätter abgemacht und heute hab ich sie ein wenig gegossen. Doch leider seh ich keine Besserung. Wäre sehr schade wenn sie kaputt geht. Vll könnt ihr mir helfen sie zu retten. Hab sie beim umtopfen etwas tiefer gesetzt vll ist ja das schon der Fehler
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Re: Buntnessel braucht Hilfe

 · 
Gepostet: 14.06.2017 - 11:55 Uhr  ·  #2
Hier noch ein Foto meiner Buntnessel die meisten spitzen sind noch sehr schön und nicht welk
14974338566711553959391.jpg
14974338566711553959391.jpg (2.51 MB)
14974338566711553959391.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.