Bunte Blumen

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Bunte Blumen

 · 
Gepostet: 24.05.2012 - 14:35 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe auf meinem Balkon im Moment fast ausschließlich Pflanzen( bzw. keine einzige Blüte). Daher hätte ich gerne ein paar Farbkleckse dort. Jedoch müssten diese Blumen pralle Mittagssonne vertragen können. Zudem wäre es am besten, wenn man sie auch beim Discounter für wenig Geld kaufen könnte.
Kennt ihr vieleicht solche Blumen? Besonders schön wäre es, wenn sie farbenfroh sind.
lg Caroit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Bunte Blumen

 · 
Gepostet: 24.05.2012 - 18:13 Uhr  ·  #2
Hallo,

gib mal den Suchbegriff "Südbalkon" oben in die Forumssuche ein.
Fragen zu diesem Problemstandort gibt es nämlich immer wieder, und die Liste der vorgeschlagenen Pflanzen ändert sich nicht wirklich.


Zusätzlich zu dem Basis-Kriterium, daß sie "Sonne vertragen" müssen, kommt ja noch die Frage, ob das gleichbedeutend damit ist, daß sie auch Trockenheit vertragen können müssen.
Das hängt neben der Sonne ja auch noch von anderen Punkten ab, z. B. davon, wie groß und wie tief die Töpfe sind, vom Substrat, und davon, wie oft Du gießen kannst/willst.

Umgekehrt ist es so, daß Du bei echten "Trockenkünstlern" unter den Pflanzen darauf achten mußt, daß sie u. U. nicht so viel Nässe/Regen vertragen. Da müßte man sich dann umgekehrt auch wieder Gedanken über das Substrat machen, und über den Wasserabfluß.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.