BUGA einmal anders

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

BUGA einmal anders

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 09:32 Uhr  ·  #1
Hallo,
in der vergangenen Woche hatten wir die BUGA in Schwerin einmal ganz anders erlebt - mit dem Ausflugsdampfer. Da Wetter was völlig durchwachsen, von Sonnenschein bis Regen war alles vertreten, also das ideale Wetter für die Wasserfahrt.

Es ging direkt am Anleger am Schloß los und hier bot sich dann schon mal ein herrlicher Blick.



Nun führte die Fahrt direkt am Marstall vorbei und man konnte aus einer anderen Sicht als sonst üblich die Pavillons und die derzeit in lila gehaltenen Beete bestaunen.



Und daran anschließend den neuen Jachthafen am Ende des BUGA-Geländes



Noch mal einen Blick zurück



um dann zwischen den Inseln Kaninchenwerder und Ziegelwerder hindurchzufahren. Hier ist dann der Strand von Zippendorf mit den sehr schön restaurierten Häusern und dem Fernsehturm zu sehen.



Ein Mix aus Sonne, Wolken und Wind



Jetzt sind wir wieder am BUGA-Gelände angekommen, hier ist Adebars Bäk zu sehen. Adebars Bäk ist ein sehr schöner Aussichtspunkt mit Blick zur Altstadt. Auf der BUGA gab es dort im Frühjahr gleich nach der Eröffnung ein herrliches Schauspiel: Ein Holzsteg führte über die reich blühende Orchideenwiese, es waren Knabenkraut und Erdorchideen in einer unglaublichen Menge zu sehen. Diese Wiese ist reine Natur, sie wurde nicht extra für die BUGA errichtet.



Und zum Schluß gab es noch einmal eine Fahrt am Schloß vorbei, im Vordergrund die Felsengrotte und links davon die Orangerie.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.