Buchtipp! Was lest ihr so?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 13:50 Uhr  ·  #1
Fällt mir gerade ein, weil das heute so aktuell ist

Harry Potter wartet auf mich

Ich lese gerne historische Romane z.B Marion-Zimmer Bradley oder Barbara Erskine.

Stephen King ist mit inzwischen zu gruselig, früher fand ich das immer spannend!

Was schmökert ihr denn so
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 13:58 Uhr  ·  #2
Hallo,also ich steh auf Marie Loise Fischer, und Rosamunde Pilcher,hab schon etliche gelesen,vielleicht gibt es hier noch Fans,Gruß Bonny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 15:22 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Mel
Fällt mir gerade ein, weil das heute so aktuell ist

Harry Potter wartet auf mich

Ich lese gerne historische Romane z.B Marion-Zimmer Bradley oder Barbara Erskine.

Stephen King ist mit inzwischen zu gruselig, früher fand ich das immer spannend!

Was schmökert ihr denn so

hi Mel,
wir können uns die Hand geben,
das könnte von mir sein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 15:30 Uhr  ·  #4
Hallo Mel,

woher sollte ich die Zeit nehmen, ein Buch zu lesen? Deine aktuell 12.562 Beiträge lasten meine Lesekapazität voll aus!

Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 15:35 Uhr  ·  #5
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 15:37 Uhr  ·  #6
Wir du liest alle meine Beiträge

Ich habe auch nur Zeit die Bücher zu lesen, wenn ich in der Badewanne liege, da ist es mir mit Laptop zu heikel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 15:40 Uhr  ·  #7
ich les fast gar nix, außer Fachliteratur zum Thema Geflügel, Vögel und Tauben und natürhclih meine Fachzeitschriften
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 17:00 Uhr  ·  #8
Hi Jutta und Mel,
mein Harry Potter ist heute morgen auch angekommen.............
Und ich war zu einem Frauenfrühstück und konnte erst gegen 15.00 Uhr das erste mal lesen um jetzt wieder eine Pause machen zu müssen musste noch Gemeindegrundstück fegen, Glastüren putzen......
aber gleich......
Ansonsten lese ich fast alles.....außer....Rosamund Pilcher und Konsalik......obwohl ich noch nie etwas von denen gelesen habe.......da schrecken mich einfach die Namen und was ich damit verbinde ab
Lieben Gruß
Loony
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 17:04 Uhr  ·  #9
Kann ich verstehen, das ist mir auch etwas zu....romantisch

Meine Tochter ist in der Stadt, ich hoffe sie bekommt ein Buch, wenn nicht, lese ich meins in Ruhe zu ende (sonst müsste ich den Turbo anschalten )
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 17:13 Uhr  ·  #10
ach das ist aber ein schöner thread . harry potter hab ich den ersten gelesen, & fand ihn toll. da ich aber eh in jeden harry potter film mit rein muss, hab ich beschlossen die bücher zu lassen, weil ich sonst evtl. nur am nörgeln wär (wie das halt so ist mit buchverfilmungen, nicht selten schlechter als das buch).

seit 1000 jahren einer meiner lieblingsautoren ist douglas adams, & zwar gnadenlos alles von ihm, & mehrmals! zu solchen mehrmals lesenswerten schreibern zählen für mich auch t.c.boyle, insbesondere 'grün ist die hoffnung'.
stephen fry steht auch ganz oben auf meiner liste, 'geschichte machen' ist ein so geniales buch, shakespeare, astrid lindgren & arthur rimbaud & james joyce & paul auster, & & &

im moment les ich max goldt, die bücher mit seinen gesammelten titanic-kolumnen sind so richtig klasse, was den humor angeht, & 'red dwarf, infinity welcomes careful drivers' von grant naylor, was ähnlich den douglas adams büchern ist.

& das mel --->
Zitat
Kann ich verstehen, das ist mir auch etwas zu....romantisch Pfeifen
hast du jetzt sehr diplomatisch formuliert
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 17:17 Uhr  ·  #11
So wegen romatisch...kennt ihr das Buch: Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können

Herrlich! Ich habe mich weggelacht und ab jetzt meckere ich auch nicht mehr, wenn GG die Butter nicht im Kühlschrank findet
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 17:27 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Norbert
Hallo Mel,

woher sollte ich die Zeit nehmen, ein Buch zu lesen? Deine aktuell 12.562 Beiträge lasten meine Lesekapazität voll aus!

Norbert

Ich lese gerade, dass Norbert Deine 12.562 Beiträge gelesen hat und denke mir, Du könntest gefahrlos Deinen Schlepptop mit in die Wanne nehmen, da dürfte doch kaum noch Strom drauf sein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 17:32 Uhr  ·  #13
Hallo,

Sakrileg, Illuminati und die anderen von Dan Brown habt ihr warscheinlich auch schon alle durch.
Dann habe ich sehr gerne "Die Kinder des Dschinn" von P. B. Kerr und "Im Reich des goldenen Drachen"+ die anderen beiden Bände von Isabel Allende gelesen, aus dem Alter seid ihr wahrscheinlich raus, aber die waren echt genial!
Uuund nicht zu vergessen: "Der Schwarm" von Frank Schätzing!

LG
Julian
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 17:45 Uhr  ·  #14
Habe viel verschiedene Bücher und viele verschiedene Autoren .
Alles aufzählen kann ich nicht .......
Aber sehr gerne habe ich einige Bücher von Umberto Eco, die Zwergentriologie von Markus Heitz , Tolkien , Shakespeare,Taylor Caldwell, Dalai Lama , Marion Zimmer Bradley , Dan Brown Illuminati und Sakrilg .........u.v.m.
Zur Zeit habe ich vier neue Bücher von Kakteen und Sukkulenten .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 17:55 Uhr  ·  #15
Mein Harry Potter kam ebenfalls heute morgen

ansonsten lese ich gerne die Bücher von Cecilia Ahern

zur Zeit lese ich das Buch " In meinem Himmel " von Alice Sebold
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.