Brunnenpumpe - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Brunnenpumpe

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBrunnenpumpeMo 25 Sep, 2017 11:19
Hallo.
Ich habe einen Brunnen.
In ca. 1.5m tiefe steht die Pumpe.
Eigentlich entleere ich sie jedes Jahr über den Winter und bringe sie ins Haus.

Würde sie gerne im Winter auch draußen lassen. Bin leider auf mich alleine gestellt.

Ist es möglich die pumpe mit styropor zu umhüllen und darüberzulegen?
Ist sie dann vor Frost geschützt?

LG Petra
Azubi
Azubi
BeitragRe: BrunnenpumpeMo 25 Sep, 2017 11:24
Styropor alleine wird da, soweit ich weiß, nicht reichen, habe das bisher nur in Kombination mit elektrischen Heizmitteln gesehen.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
BeitragRe: BrunnenpumpeMo 25 Sep, 2017 18:26
hallo petra

auch ich muss alleine ran und meine brunnenpumpe frostsicher unterbringen, das risiko ist mir zu gross das die kaputt geht( neue ist teuer) , es genügt nur ein klein bisschen wasser drin das friert und sie ist geplatzt,mit etwas übung bekommst auch du das sicher hin, selbst ist die frau :mrgreen:
Azubi
Azubi
BeitragRe: BrunnenpumpeSa 30 Sep, 2017 13:42
DAnke.
Bekomme das eh hin. Dachte nur daran ob ich es mir leichter machen kann.
Azubi
Azubi
BeitragRe: BrunnenpumpeFr 20 Okt, 2017 13:55
Hallo Petra,

die Pumpe steht in 1,5 M Tiefe?
Dann würd ich mir so ein Maximun/Minimum Thermometer kaufen und das mal einen kompletten Winter dort liegen lassen wo normalerweise die Pumpe ist, Kann gut sein, dass in 1,5 m Tiefe gar kein Frost ist, wenn der Brunnenschacht oben abgedeckt ist.
Wasserleitungen frieren ja auch nicht so schnell ein, und die sind flacher als 1,5 m verlegt,

Viele Grüße
Andreas

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung