Brunfelsia pauciflora vs. grandiflora vs. uniflora

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cairo-Egypt
Beiträge: 111
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Brunfelsia pauciflora vs. grandiflora vs. uniflora

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 22:22 Uhr  ·  #1
Hallo, habe gestern beim Gärtner eine brunfelsia gesehen die ich mir demnächst zulegen werde , weiß aber nun nicht genau welche es nun genau ist: eine pauciflora, grandiflora oder uniflora.

Google spuckt bei allen drei selbe Bilder aus. Wie ich rausbekommen hab, hat die grandiflora größere blüten und die pauciflora soll wohl filigranere Ranken haben.

Aber was genau ist nun der Unterschied? Riechen alle 3 nach jasmin oder eine stärker oder schwächer? Die beim Gärtner hat himmlisch nach Jasmin gerochen zur Mittagszeit.

Gehört der "Nachtjasmin" zur selben Familie?

Kann hier evtl.jemand aufklären? Wikipedia hat leider nicht sehr geholfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.