Brugamansia - Düngen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Brugamansia - Düngen

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 08:20 Uhr  ·  #1
Ihr Lieben,
ich habe neulich gelesen, dass man die Brugmansien in der "heißen Phase" mehrmals die Woche düngen sollte.

Bisher dachte ich immer, im Sommer reicht einmal, aber meint ihr denn dazu?

Liebe Grüße
nimobabe
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Brugamansia - Düngen

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 11:38 Uhr  ·  #2
Man muss sie mindestens 1 x Woche düngen.
Am besten mit Hapakos. Und viiiiiiieeeel giessen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Brugamansia - Düngen

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 15:23 Uhr  ·  #3
Gießen tu ich täglich (nach Prüfung natürlich).
Meine kleine steht in Seramis und wird dementsprechend mit Seramisdünger einmal die Woche behandelt.

Wie ich aber von rani67 schon gehört habe, kann man ruhig öfter in der heißen Phase mal rangehen.

Ob das meine Strelitzie auch gut finden würde? Oder meine Passifloren?

Liebe Grüße
nimobabe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.