Bromelia - Vriesea

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Bromelia - Vriesea

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 16:08 Uhr  ·  #1
Hallo ,

wer kennt sich aus mit der Pflege von Bromelia Excellent ?

Grüße Anett
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Bromelia - Vriesea

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 16:17 Uhr  ·  #2
Ich hab's nicht so mit Bromelien. Aber ich habe den Verdacht, daß "Excellent" entweder ein Verkaufs- oder ein Sortenname ist, aber kein Artname - Google spuckt nämlich fast nichts aus.

In dem Fall würde ein Photo sicher weiterhelfen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Bromelia

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 17:03 Uhr  ·  #3
Hallo ,

hier mal ein Foto.

Gruß
DSC00029.JPG
DSC00029.JPG (280.74 KB)
DSC00029.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Beiträge: 780
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Bromelia

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 17:11 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Anita2
Hallo ,

wer kennt Bromelia Excellent ?


Moin anett
deine bromelie hab ich auch nicht gefunden, aber einen schönen link für dich da gibt es viele verschiedene ananasgewächse http://www.pflanzenfreunde.com/ananasgewaechse.htm. wie scrooge schon schreibt ist ein bild für bestimmungen immer gut. ich besitze auch einige bromelien, ein bild meiner aechmea hier in meinem album.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Bromelia - Vriesea

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 17:15 Uhr  ·  #5
Danke für das Photo.
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist, daß das eine Vriesea-Hybride ist ("Flammendes Schwert"), aus der Familie der Bromeliengewächse.

Versuch mal, über den Namen "Vriesea" im Netz Pflegeanleitungen zu finden. Ich selbst bin, wie gesagt, kein besonderer Bromelienfreund.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Bromelia - Vriesea

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 17:21 Uhr  ·  #6
HAllo Anita ,

bei Deiner Pflanze dürfte es sich um eine Vriesea- Hybride handeln.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Bromelia

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 17:42 Uhr  ·  #7
Danke für eure Tipps.
Ich werde mein Glück versuchen.

Gruß Anett
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.