brauner gesche kleiner Käfer überall in der Wohnung - Hilfe!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: brauner gesche kleiner Käfer überall in der Wohnung - Hilfe!

 · 
Gepostet: 23.03.2010 - 18:01 Uhr  ·  #211
Hallo zusammen,

habe noch zwei Bilder. Vielleicht helfen die zur Aufklärung weiter...

Das eine ist zwar unscharf, man kann aber gut erkennen, dass die so ca. 2-3mm groß sind und das andere Bild habe ich mit Blitzlicht fotografiert...

Danke nochmals für euere Hilfe!
Käfer20_Lineal.jpg
Käfer20_Lineal.jpg (45.98 KB)
Käfer20_Lineal.jpg
Käfer20.jpg
Käfer20.jpg (31.95 KB)
Käfer20.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: brauner gesche kleiner Käfer überall in der Wohnung - Hilfe!

 · 
Gepostet: 23.03.2010 - 18:54 Uhr  ·  #212
Ich denke, dass es vermutlich Museumskäfer sind. Irgendwo in der Wohnung muss ein Befallsherd sein, du solltest mal alle Pelze oder Ähnliches kontrollieren. Wenn die ganze Wohnung voll von ihnen ist, müssen sich irgendwo viele Larven entwickelt haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.