Braune Stellen bei Mango und Avocado brauche dringend Hilfe

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Braune Stellen bei Mango und Avocado brauche dringend Hilfe

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 16:51 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich bin noch vollkommen neu hier und hoffe ich mach das jetzt alles richtig

Also mein Problem ist folgendes, seid drei oder vier Tagen bekommt meine Mango braune flecken an den Blättern,diese werden dann zu größeren betroffenen Stellen bis sich schlussendlich das Blatt beginnt zu wellen und immer mehr auszutrocken...
Und seit gestern breiten sich diese braunen Stellen auch bei meiner Avocado aus!
Ich mach mir echt Sorgen. Beide Pflanzen habe ich aus den Kernen gezogen und dementsprechend viel Arbeit und Zeit investiert (natürlich auch viel Faszination für das Wachstum der Pflänzchen ).
Beim Stöbern in verwandten Fragen bin ich immer wieder auf Rostpilz gestoßen könnte dieser Pilz auch meine Pflanzen angreifen?

Auf den bildern im Anhang könnt Ihr die Mango und Avocado sehen.

Bitte antwortet mir schnell, ich weiß nicht weiter und die Arbeit soll nicht umsonst gewesen sein ...
IMG_0725.JPG
IMG_0725.JPG (265.42 KB)
IMG_0725.JPG
IMG_0727.JPG
IMG_0727.JPG (390.03 KB)
IMG_0727.JPG
IMG_0729.JPG
IMG_0729.JPG (239.17 KB)
IMG_0729.JPG
IMG_0731.JPG
IMG_0731.JPG (286.82 KB)
IMG_0731.JPG
IMG_0733.JPG
IMG_0733.JPG (344.56 KB)
IMG_0733.JPG
IMG_0732.JPG
IMG_0732.JPG (285.17 KB)
IMG_0732.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Braune Stellen bei Mango und Avocado brauche dringend Hilfe

 · 
Gepostet: 07.09.2013 - 11:36 Uhr  ·  #2
Hatte deine Pflanze zu viel Sonnenlich oder zu viel Kalk im Wasser ? Überdüngung oder unregelmäßiges Gießen ?
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Braune Stellen bei Mango und Avocado brauche dringend Hilfe

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 15:10 Uhr  ·  #3
Hmm also sie hat den ganzen Sommer draußen gestanden und meistens in der Sonne das hat sie gar nich gestört war also ziemlich abgehärtet jetzt müsste ich sie jedoch reinholen weil es draußen zu kalt wird und da stand sie im Haus erst in einem Zimmer ein bisschen weiter weg vom Fenster da hat das ganze dann angefangen dann hab ich sie umgestellt wo es aber auch nich besser von geworden ist.....

Ich habe jetzt nen pilzmittel auf Verdacht gekauft und der mango geht es sehr viel besser die alten Blätter sind zum Teil abgefallen aber die zwei neuen sind grün und haben keine braunen Stellen

Bei der avocado haben die Stellen nach der Behandlung auch nachgelassen jetzt werden die blattspitzen jedoch braun...
Gießen verschickt immer mit Regenwasser aber davon haben wor nur genug solange die gießkannen voll sind Und danach hält mit normalem Wasser also könnte es vllt an kalk liegen ich werd's mal ausprobieren

Danke!

edit:
Achso und gedüngt wurden sie noch gar nich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.