Braune Blätter und weiße Stiele - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Braune Blätter und weiße Stiele

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBraune Blätter und weiße StieleMi 30 Aug, 2017 20:01
Hallo,

ich bin Daniel und neu in diesem Forum. Aufgrund einer immer brauner werdenden Balkonpflanze suche ich Ratschläge.

Zunächst: Ich weiß leider nicht, was für eine Pflanze es ist und stelle daher unter meinen Beitrag Fotos rein. Sorry für das Querformat. So wurden die Fotos leider hochgeladen.

Die Pflanze wird seit geraumer Zeit von unten her braun (Blätter) und nun sind mir an den Stielen und an manchen grünen Blättern weiße Stellen aufgefallen. Diese weißen Stellen lassen sich nich einfach wegwischen oder abschütteln, daher tippe ich nicht auf Läuse. Allerdings hatte der Buchsbaum, der neben der Pflanze steht, im Frühjahr Wollläuse, wobei ich das schnell in den Griff bekommen habe. Nach oben hin wächst und wächst die Pflanze weiter. Aus der Erde kommen auch neue Sprösslinge nach. Behandle ich die Pflanze evtl. falsch und müsste sie von Zeit zu Zeit beischneiden?

Bild

Bild
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 67
Blüten: 50175
Du hast einen absolut identischen Beitrag schon hier
bestimmung-und-fragen-zu-einer-terassenpflanze-t107361.html#p1289130
gepostet.
Deshalb mache ich hier zu.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Phalenopsis - braune Stiele und Weisse Fäden an den Wurzeln von fascination, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

462

So 02 Okt, 2016 20:31

von digital_witness Neuester Beitrag

Weiße Blätter, braune Blüten von sil.pe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1757

Fr 27 Jul, 2007 21:36

von www.schirmtanne.de Neuester Beitrag

braune Stiele, schwarze Kruemel in den Zimmerpflanzen von Marie.de, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1938

Do 08 Feb, 2007 9:14

von irenereni Neuester Beitrag

Braune Stiele an meiner Lieblingspalme!!! Goldfruchtpalme von lyon82, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

6126

Mi 27 Mai, 2009 18:42

von angie743 Neuester Beitrag

Mango - weiße Punkte und braune Blätter.. von Kosmos, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1864

Mi 25 Mär, 2015 14:51

von firemouse Neuester Beitrag

Weiße und braune Blätter bei meinem Schraubenbaum von Tommysmith, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

1177

So 22 Nov, 2015 19:22

von Tommysmith Neuester Beitrag

Hilfe! Orchidee, weiße Stellen, klebrige Blätter, braune Ste von Marco2602, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

26593

Mo 08 Aug, 2011 10:22

von DAGR Neuester Beitrag

weiße u braune Flecken, Löcher, gelbe Blätter etc an Aralie von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4282

So 10 Jul, 2011 11:30

von Jürgi Neuester Beitrag

Zimmerpflanze, rote Stiele, violetten Pünktchen auf Blätter? von pflanzenfresser, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3659

Di 20 Jul, 2010 17:25

von MaWe Neuester Beitrag

Mein Ficus elastica hat so lange Stiele ohne Blätter von louiseclara, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

309

Mo 01 Mai, 2017 21:21

von only_eh Neuester Beitrag