Brauche tip für die Adventszeit im Altenheim - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Brauche tip für die Adventszeit im Altenheim

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Zusammen!!

Ich arbeite seit 3 Jahren als Haus und Hoffloristin in einem Altenheim und jedes Jahr stehe ich vor dem selben Problem mit den Adventskranzkerzen!
Wir dürfen natürlich keine echten Kerzen benutzen und haben daher das gesamte Sortiment auf LEDs umgestellt.
Jetzt kann ich diese Teile aber nicht drahten, weil am Boden ein An und Ausschalter ist, der natürlich betätigt werden will.
Passende Tellerchen gibt es auch nicht, weil die schweren Kerzen dann runterpurzeln.
Sie sind ca 5cm breit und 15cm hoch.
In den letzten Jahren habe ich sie mit Knete an den Tellerchen fixiert aber das ist ein riesen Schweinerei.
Hat jemand Erfahrung und kann mir einen heißen Tip geben??
Ich wäre für jeden Tip oder schöne Alternativen dankbar!!
Einen schönen Tag euch "Kreativen" da draußen...
wünscht die HEDERA
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
BeitragFr 06 Sep, 2013 12:52
letztes jahr hab ich einen aventskranz gesehen, da waren diese LED kerzen mit eingebaut

das grundgerüst war aus aus ästen gewickelt, da waren dann 4 löcher drin, so das die kerze da reinpasste :wink:

ich hoffe du verstehst was ich meine 8-[

oder aus einer passenden blechdose einen halter selber zurecht schneiden :-k so mit kante das die kerzen sicher stehen, in die mitte dann einen nagel schlagen, damit man das auf dem kranz fixieren kann,