Brauche tip für die Adventszeit im Altenheim - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Brauche tip für die Adventszeit im Altenheim

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Zusammen!!

Ich arbeite seit 3 Jahren als Haus und Hoffloristin in einem Altenheim und jedes Jahr stehe ich vor dem selben Problem mit den Adventskranzkerzen!
Wir dürfen natürlich keine echten Kerzen benutzen und haben daher das gesamte Sortiment auf LEDs umgestellt.
Jetzt kann ich diese Teile aber nicht drahten, weil am Boden ein An und Ausschalter ist, der natürlich betätigt werden will.
Passende Tellerchen gibt es auch nicht, weil die schweren Kerzen dann runterpurzeln.
Sie sind ca 5cm breit und 15cm hoch.
In den letzten Jahren habe ich sie mit Knete an den Tellerchen fixiert aber das ist ein riesen Schweinerei.
Hat jemand Erfahrung und kann mir einen heißen Tip geben??
Ich wäre für jeden Tip oder schöne Alternativen dankbar!!
Einen schönen Tag euch "Kreativen" da draußen...
wünscht die HEDERA
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
BeitragFr 06 Sep, 2013 12:52
letztes jahr hab ich einen aventskranz gesehen, da waren diese LED kerzen mit eingebaut

das grundgerüst war aus aus ästen gewickelt, da waren dann 4 löcher drin, so das die kerze da reinpasste :wink:

ich hoffe du verstehst was ich meine 8-[

oder aus einer passenden blechdose einen halter selber zurecht schneiden :-k so mit kante das die kerzen sicher stehen, in die mitte dann einen nagel schlagen, damit man das auf dem kranz fixieren kann,

so etwa nur eben aus passender dose :wink:
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 95
Blüten: 58398
BeitragFr 06 Sep, 2013 14:32
Es gibt auch kleine Gläschen/Windlichter mit Steckern für den Adventskranz, da kann man die elektrischen Lichter einfach herausnehmen und anschalten...:

Teelichthalter für den Adventskranz

Allerdings müsstest du auf elektrische Teelichter umsteigen... :-k

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brauche mal ein Rat von NadineO., aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

4828

Mo 16 Okt, 2006 1:06

von macpflanz Neuester Beitrag

!SOS! - was bin ich und brauche ich ?? von Viech83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

417

Di 04 Feb, 2014 12:16

von gudrun Neuester Beitrag

Brauche Pflanzentips von discopueppchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5721

Di 17 Mai, 2005 7:37

von Andy Neuester Beitrag

Brauche Unterstützung........ von cat, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1340

Fr 19 Mai, 2006 11:27

von cat Neuester Beitrag

Brauche mal hilfe............ von Blumenfee, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 13 Antworten

13

3369

Mo 31 Jul, 2006 12:15

von Blumenfee Neuester Beitrag

Ich brauche mal Hilfe.... von Tibuchina111, aus dem Bereich Shop & Versand & Prämien mit 6 Antworten

6

2428

Fr 25 Mai, 2007 13:24

von scirocco Neuester Beitrag

Brauche RAT !!! mit Bildern von Gartenneuling 75, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2108

Do 26 Jun, 2008 15:20

von Niklas Neuester Beitrag

brauche kakteen rat!!!!!! von maddin14793, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 19 Antworten

1, 2

19

1765

So 22 Feb, 2009 19:41

von Rose23611 Neuester Beitrag

Brauche HIlfe von Alex1003, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

1280

So 07 Jun, 2009 15:55

von Colapflanze Neuester Beitrag

Brauche Hilfe! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2850

So 04 Okt, 2009 23:05

von laroe4 Neuester Beitrag